Hannover, 16. April 2014

Mit TUI wird es garantiert „Mein perfekter Tag“

Neues interaktives Video führt zum idealen Urlaubsangebot

Das richtige Hotel zu finden ist eine Herausforderung, vor der Urlauber Jahr für Jahr stehen. Bei TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, finden sie maßgeschneiderte Hotels, die sich an ihren jeweiligen Bedürfnissen orientieren und ein perfektes Urlaubserlebnis garantieren. TUI setzt dabei vor allem auch auf eine stärkere multimediale Präsenz. Das neue interaktive Video „Mein perfekter Tag“ (www.meinperfektertag.de) unterstützt daher ab sofort die Suche nach dem idealen Angebot, in dem der User bereits virtuell seinen Urlaubstag erlebt, bevor er überhaupt bucht.

Und so funktioniert es: Start des Videos ist die virtuelle Ankunft in einem Urlaubshotel. Von da an erhalten die User jeweils zwei Optionen: Ob „Familienurlaub“ oder „Urlaub zu zweit“, „am Pool liegen“ oder „zum Strand gehen“, „im Spa entspannen“ oder „aktiv werden“, bis hin zum Abendprogramm mit „romantischem Dinner“ oder „Abendessen und Show“. Je nachdem, wofür sich der User entscheidet, wird er in kurzen filmischen Sequenzen durch die entsprechenden Hotelbereiche geführt. Am Ende erfährt er, welches TUI Hotelkonzept am besten zu seinen Bedürfnissen passt. Diese zielgruppenorientierten Angebote, die in Deutschland ausschließlich bei TUI buchbar sind, sind besonders beliebt. Mittlerweile entfallen 70 Prozent aller Buchungen bei der Marke TUI auf diese Hotels. D as Video vom individuellen perfekten Urlaubstag kann der User dann auch direkt mit seinen Freunden in den sozialen Netzwerken teilen.

Info: Das Video kann über alle Geräte (PC, Smartphone, Tablet) aufgerufen werden. Am Ende kann der User sich über weiterführende Links Zusatzinformationen online einholen. Außerdem findet er natürlich den Hinweis auf Buchung im TUI Reisebüro und die Buchungsmöglichkeit auf www.tui.com