Bremen, 3. April 2014

Ab ins Grüne: Aktivwochen bei TUI Ferienhaus

Ferienhaus-Spezialist startet Aktion für den aktiven Urlaubsgenuss

Um einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu finden, gehört Bewegung für viele Menschen im Urlaub dazu. Sport treiben und dabei das Urlaubsgebiet erkunden, ist hierbei für viele Reisende die perfekte Kombination. Für alle, die ihre Ferien aktiv verbringen, bietet TUI Ferienhaus Unterkünfte mit einer Vielzahl von Sportmöglichkeiten, wie Wandern, Fahrrad- oder Bootfahren, direkt vor der Tür. Und das Beste: Wer ab sofort eine von rund 250 ausgewählten Ferienunterkünften neu bucht und zwischen dem 03. und 31.Mai für mindestens eine Woche anreist, erhält ein gratis Aktiv-Paket. Dieses besteht aus zwei farbenfrohen Fahrrad-Sattelbezügen sowie zwei praktischen Trinkflaschen. Die Liste der teilnehmenden Unterkünfte finden Interessierte unter www.tui-ferienhaus.de/aktiv. Wichtig: Bei der Buchung im Reisebüro oder über www.tui-ferienhaus.de in der Bemerkungszeile das Codewort „Aktiv“ eingeben.

Wandern in Deutschland: Exklusives Feriendorf mit mediterranem Flair an den Brandenburgischen Seen, eingebettet in eine idyllische Landschaft aus Seen, Wäldern und Kanälen. Durch die Lage inmitten der unberührten Natur herrschen ideale Voraussetzungen für aktive Erholung und Gesundheitsurlaub. Eine 1000 qm große Badelandschaft mit Wellnessbereich bietet Entspannung. Durch das Angebot an geführten Wanderungen, wie beispielsweise eine Husky- oder Fackelwanderung, ist der Ort
Rheinsberg perfekt für Aktiv-Urlauber. Eine Woche im Ferienhaus für bis zu 4 Personen kostet während der Aktivwochen ab 672 Euro (DBS01007).

Boot fahren in Norwegen: Gemütliches Ferienhaus im skandinavischen Stil am Oslofjord auf einem großzügigen Gelände gelegen, umgeben von ursprünglicher Natur. In der Nähe des Hauses liegen 3 Seen mit je einem extra Ruderboot. Ein zur Verfügung gestelltes Kanu kann in allen Gewässern der Umgebung genutzt werden. Angler können hier ausgiebig Fische fangen. Auch Nichtangler kommen auf ihre Kosten. Aktiv-Urlauber können Wanderungen in die herrliche Natur unternehmen und dabei Beeren und Pilze sammeln. Eine Woche im Ferienhaus für bis zu 6 Personen kostet während der Aktivwochen ab 933 Euro (SKN05047).

Buchung im Reisebüro oder unter www.tui-ferienhaus.de