Hannover, 11. September 2013

Kooperationsauftakt: bellybutton-Siegel für TUI Best Family Grupotel Aldea Gran Vista auf Mallorca

Hotel erhält Auszeichnung für familienfreundliches Baby- und Kinderangebot

Die Mitarbeiter des TUI Best Family Grupotel Aldea Gran Vista durften sich diese Woche gleich über zwei Auszeichnungen freuen: Den TUI Holly für eines der 100 beliebtesten Ferienhotels der TUI Kunden und das bellybutton-Siegel für ein besonders baby- und kinderfreundliches Urlaubsangebot. Letzteres überreichten die bellybutton-Partnerinnen Dana Schweiger und Astrid Schulte anlässlich der Holly-Verleihung in Hamburg.

Die Vergabe des Siegels ist der Auftakt einer breit angelegten Kooperation rund um entspannte baby- und kinderfreundliche Familienurlaube. Dafür haben bellybutton, die Mode- und Lifestylemarke für Schwangere, Mütter und Kinder, und die Familien-Hotelmarke TUI Best Family ihr Familien-Know-how vereint. Grundlage für die Auszeichnung ist eine detaillierte Prüfung des Hotels durch die bellybutton-Familienexperten. Die 19 Mütter und Väter von insgesamt 43 Kindern wissen genau, worauf es im Urlaub ankommt. Gemeinsam mit TUI Best Family haben sie strenge Kriterien entwickelt, zum Beispiel in den Bereichen Kinderbetreuung, Ausstattung, Sauberkeit, Essen sowie Qualität und Sicherheit.

Astrid Schulte, geschäftsführende Gesellschafterin von bellybutton: „‘Wir glauben an Kinder‘ reflektiert nicht nur die bellybutton-Philosophie, sondern ist zugleich auch das Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden, ihnen ausschließlich Produkte anzubieten oder zu empfehlen, von denen wir von ganzem Herzen überzeugt sind. Wir haben mit TUI Best Family einen Partner gefunden, der sich durch Kompetenz und Zuverlässigkeit auszeichnet. Mit unserem reichen Erfahrungsschatz wollen wir die Kooperation mit weiteren gemeinsamen Projekten ausbauen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen unvergesslichen Traumurlaub anzubieten, der keine Wünsche von Eltern und Kindern offen lässt.“

Dr. Oliver Dörschuck, touristischer Geschäftsführer der TUI Deutschland, nahm das Siegel stellvertretend für TUI Best Family in Empfang: „bellybutton ist ebenso wie TUI Best Family eine erfolgreiche Qualitätsmarke mit viel Know-how darüber, was Babys und ihre Eltern benötigen. Durch die Kooperation möchten wir neue Kunden gewinnen, die TUI Best Family bislang nicht kannten und unsere Kompetenz bei Urlaubsangeboten für Babys ausbauen“, so Dörschuck.

In den nächsten Monaten werden weitere TUI Best Family Hotels von bellybutton zertifiziert. Gemeinsam gestaltete Urlaubsangebote sind ebenfalls Bestandteil der Kooperation. Dank der Familienexpertise von bellybutton und der Urlaubskompetenz von TUI Best Family erhalten Eltern zudem wertvolle Tipps für gelungene Familienurlaube, um den Einstieg und die Planung rund um das Reisen mit Babys und Kindern zu erleichtern.

Info: Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel TUI Best Family Grupotel Aldea Gran Vista auf Mallorca kostet mit Flug, zum Beispiel am 10. Oktober ab/bis München, und Halbpension ab 441 Euro pro Person im Doppelzimmer. Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com.

Über bellybutton

Umstandsmode, Kindermode, Pflege, Kinderausstattung und Geschenke – bellybutton hat sein Portfolio seit der Gründung 1997 stark erweitert und sich zur Lifestyle-marke rund um die Themen Schwangerschaft, Kinder und Familie entwickelt. Die geschäftsführende Gesellschafterin Astrid Schulte hat mit ihren Partnerinnen Dana Schweiger, Ursula Karven, Katja Emcke und Annette Bode ein ungewöhnliches Unternehmen etabliert, das Dank der insgesamt 16 eigenen Kinder weiß wovon es spricht und damit wohl das einzige „mother approved Label“ in Deutschland ist. „bellybutton. Wir glauben an Kinder.“

www.bellybutton.de

TUI Best Family heißt das TUI Hotelkonzept für Familien. Es spricht klassische Familien, Patchwork-Familien, Alleinerziehende, Großfamilien mit drei und mehr Kindern sowie Großeltern mit Enkelkindern an. Das Programm in den 29 Hotels ist voll und ganz auf Eltern und Kinder ausgerichtet. Sicherheit und Qualität sowie ein familiengerechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben in den TUI Best Family Hotels höchste Priorität.

www.tui.com/tui-best-family/