Bremen / Teneriffa, 28. Oktober 2013

TUI Ferienhaus: Sommerkataloge 2014 mit neuer Produktlinie

Ferienhäuser und -wohnungen für spezielle Zielgruppen / Ausbau von Familienangeboten

TUI Wolters, der Bremer Ferienhaus-Spezialist, startet mit vier TUI Ferienhaus Katalogen in das Reisejahr 2014. Auf insgesamt 744 Seiten stehen Kunden Unterkünfte in insgesamt 20 europäischen Ländern und den USA zur Auswahl. Mit ganz individuellen Feriendomizilen wird das Angebot einmal mehr auf spezielle Zielgruppen zugeschnitten. Erstmals bieten die Kataloge eine neue Produktlinie unter dem Namen „Landlust“ mit handverlesenen Unterkünften auf dem Lande und in der Natur. Auch in diesem Jahr hilft die Kategorisierung mit den Signets „Premium“, „Familie“, „Toplage“ oder „Besonders“ dabei, das passende Traumobjekt zu finden. Dabei setzt der Ferienhaus-Spezialist der TUI ganz auf Qualität. Als Gradmesser gelten die vielen positiven Kundenbewertungen. Ausgebaut wurden die beliebten Länder Deutschland und Italien, wobei der Fokus vor allem auf umfangreichen Frühbucherrabatten und mehr inkludierten Extra-Leistungen liegt.

Qualitätsoffensive: neue Produktlinie „Landlust“

Wer seinen Urlaub in idyllischer, ruhiger und naturnaher Umgebung verbringen möchte, für den hat der Bremer Veranstalter für den kommenden Sommer eine neue Produktlinie entwickelt. Unter dem Namen „Landlust“ werden ausgewählte Feriendomizile mit besonderem Flair auf dem Lande angeboten, die einen besonders hohen Qualitätsstandard der TUI Ferienhäuser wiederspiegeln. Im Vordergrund stehen das Urlaubserlebnis und der Wohlfühlfaktor. Die Objektbeschreibung gibt zahlreiche Tipps für Aktivitäten, Erlebnisse und regionale Besonderheiten, um Land und Leute kennenzulernen und die Natur zu genießen. Die Empfehlungen reichen von der Mountainbike-Strecke bis hin zu geführten Wanderungen sowie Rezept- und Restaurant-Tipps.

Produktbeispiel: Ferienhaus in Massarosa, Toskana, Italien

Gastfreundschaft, Liebe zur Natur und gutes Essen zeichnen die Gegend um Massarosa aus. Hier, umgeben von den typischen Olivenhainen der Toskana, erwarten Kunden genussvolle Urlaubstage in einer bis ins kleinste Detail liebevoll restaurierten Villa mit Pool und Sauna. Abwechslung bietet die elegante Palmenpromenade in Viareggio mit zahlreichen Restaurants und Geschäften. Eine Woche im Ferienhaus für sechs Personen inklusive Gas, Wasser, Endreinigung sowie Brennholz kostet bei TUI Ferienhaus mit zehn Prozent Frühbucherermäßigung z.B. vom 5. bis 12. April 2014 1.583 Euro (ITO01338).

Größeres Angebot: individueller Familienurlaub in Deutschland

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt, steht Urlaub im eigenen Land seit Jahren hoch im Kurs. Unter den Ferienhaus-Anbietern gehört der TUI Spezialist mit knapp 2.000 Ferienhäusern und -wohnungen allein in Deutschland zu den besonders kompetenten Vermarktern für Ferienhausurlaub in Deutschland. Vor allem bei Familien erfreut sich Urlaub im Inland aufgrund kurzer Fahrtwege großer Beliebtheit – und das zunehmend im Ferienhaus. Kein fester Zeitplan, viel Platz sowie eine eigene Küche sind nur einige Argumente. Auch der Hund kann problemlos mit auf Reisen genommen werden. Zudem ist der Wochenmietpreis für deutsche Unterkünfte im Vergleich zu anderen Zielen relativ niedrig. TUI Ferienhaus reagiert auf die steigende Nachfrage: In zahlreichen deutschen Regionen wie der Nord- und Ostsee, der Mecklenburger Seenplatte sowie Süddeutschland hat der Veranstalter für die Saison 2014 sein Angebot ausgebaut. Vom Spielplatz bis hin zum betreuten Kinderclub bieten die Unterkünfte diverse Freizeitangebote. Wer sich zudem schnell für seinen Sommerurlaub entscheidet, profitiert von attraktiven Preisvorteilen. In dieser Saison gibt es bis in den April Frühbucherermäßigungen bis zu 30 Prozent. Freuen können sich Kunden auf allerhand inkludierte Extraleistungen, wie Bergbahnfahrten, Erlebnisbad-Eintritte, Motorboote und vieles mehr. Bei vielen Domizilen sind Bettwäsche, Endreinigung und die verbrauchsabhängigen Energiekosten inkludiert.

Produktbeispiel: Zirchow, Usedom, Deutschland

Reetdachhaus mit WLAN, Sauna und Kamin zwischen Achterwasser und Stettiner Haff. Geräumige 98 Quadratmeter, nur wenige Autominuten von den Kaiserbädern Usedoms entfernt. Eine Woche im Reetdachhaus für sechs Personen inklusive Energiekosten, Endreinigung und einen Sack Kaminholz kostet bei TUI Ferienhaus z.B. vom 8. bis 15. März 2014 405 Euro (DOS08115).

4.247 Zeichen / Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter www.tui-ferienhaus.de, www.tui-wolters.de