Hannover, 11. November 2013

Es muss nicht immer Köln sein: Sonnenziele zum Karneval

Die fünfte Jahreszeit mit TUI Scene in Mexiko und auf den Kanaren feiern

Ab heute geht sie los die Karnevalszeit. Umzüge, ausgefallene Kostüme, Live Konzerte und Straßenkünstler säumen die Städte. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, feiert mit und lädt dazu die Sonne ein: Auf den Kanaren und in Mexiko trifft mit der Reisewelt „TUI Scene“ echte Karnevalsstimmung auf milde Temperaturen und Salsa-Rhythmen. Die Hotels der Reisewelt „TUI Scene“ liegen zentral in der Nähe von angesagten Bars, Restaurants und Shops, bieten kostenloses WLAN im gesamten Hotel und entweder Langschläfer-Frühstück oder ein Frühstücks-Café um die Ecke.

Mexiko: Der traditionelle Karneval in Quintana Roo ist eine der buntesten Feiern der Region: Karibische Rhythmen, bunte Paraden und Live-Konzerte beleben die Straßen der Stadt Cancún. Anstatt der Funkenmariechen treten hier Salsagruppen und Folklore-Tänzer auf. Auch Rhythmen wie Samba und Cumbia werden angeschlagen – wer hier still sitzen bleibt ist selber schuld. Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Hotel Riu Cancún inklusive Flug ab/bis Düsseldorf und All-Inclusive-Verpflegung ist ab 1.936 Euro pro Person buchbar.

Kanaren: Auf Gran Canaria gehört der Karneval zu den festen Ereignissen im Eventkalender: Hier erwarten die Karnevalisten Maskenbälle, Wahlen zur Karnevals-Königin, Auftritte von Musikkapellen und Jecken, den sogenannten „murgas“ und „comparsas“. Die Straßen von Maspalomas verwandeln sich außerdem zu einem Schauplatz schillernder Kostüme beim großen Karnevalsumzug. Bunte Festwagen und Tänzern ziehen bei milden Temperaturen durch die Stadt. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Riu Don Miguel kostet mit Flug und Halbpension ab 748 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter

www.tui.com/tui-scene