Hannover, 6. November 2013

Ausgefallene Geschenke aus Helsinki, London und New York

TUI Reisetipps für Weihnachtseinkäufe in Shopping-Metropolen

Jedes Jahr steht Weihnachten völlig überraschend vor der Tür. Wo jetzt noch das passende Geschenk für die Lieben finden? TUI hat die Lösung für alle, denen noch außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke fehlen: Eine Reise in die Shoppingmetropolen der Welt bietet viele Inspirationen und Möglichkeiten, das etwas andere Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Städte erstrahlen außerdem in der Vorweihnachtszeit in tausend Lichtern – das ist nicht nur etwas für Romantiker.

In London warten die Unikate: In den zahlreichen Secondhand-Läden und Shops trendiger Nachwuchsdesigner finden Schnäppchenjäger außergewöhnliche Stücke, die nicht jeder hat. Wem das zu ausgefallen ist, der schlendert durch die bekannten Einkaufsstraßen wie die Oxford Street. Leckere Mitbringsel und Delikatessen gibt es auf den Märkten. Ruhig und dennoch zentral im Stadtteil Kensington liegt das Vier-Sterne-Hotel The Regency. Drei Nächte inklusive Frühstück und Flug ab/bis Hannover sind ab 397 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

New York City ist nach wie vor die Top-Adresse für Weihnachtsshopping der besonderen Art. Hier muss niemand lange nach Außergewöhnlichem suchen, der Times Square oder die Fifth Avenue bieten zig Inspirationen für etwas andere Geschenke. Das Vier-Sterne Park Central Hotel liegt in der Nähe des Central Parks. Restaurants, Bars und Geschäfte sind nur wenige Gehminuten entfernt. Drei Nächte im Doppelzimmer kosten ab 532 Euro pro Person. Flüge sind zu tagesaktuellen Preisen zubuchbar, beispielsweise ab/bis Frankfurt ab 562 Euro.

Die finnische Hauptstadt Helsinki ist geprägt von modernem Design und trendigen Geschäften. Auf der Einkaufsmeile „Esplanadi“ finden finnische Trendsetter ihre Designerstücke. Für die richtige Weihnachtsstimmung sorgt der große St-Thomas-Weihnachtsmarkt am Senatsplatz. An den Ständen finden Besucher Handwerkskunst, lokale Köstlichkeiten und vor allem „Glögi“, den finnischen Glühwein. Aus dem Panoramarestaurant des Drei-Sterne-Hotels Sokos Vakuuna haben die Gäste einen herrlichen Blick über die Stadt und die beleuchteten Straßen. Drei Nächte inklusive Frühstück sind ab 169 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.