Hannover, 29. Mai 2013

Mit dem Auto in den Sommerurlaub und bei TUI kräftig sparen

Tankgutscheine und Vergünstigungen von bis 169 Euro pro Person

Kurzentschlossene aufgepasst: Der Juni und Juli wird besonders günstig bei TUI Autoreisen. Kurz vor der Hauptsaison hat Deutschlands führender Reiseveranstalter die Preise herunter gedreht. Bis zu 169 Euro Ersparnis pro Person sind in den Hotels aus den neuen TUI Reisewelten in Deutschland, Österreich, Italien oder Kroatien möglich. Wer zwischen dem 1. Juni und 15. Juli 2013 den Sommerurlaub mit dem eigenen Auto bucht, kann außerdem noch beim Benzin sparen: Ab einer Woche Aufenthalt gibt es einen Tankgutschein im Wert von 25 Euro pro Buchung.

Deutschland ist das beliebteste Reiseziel bei den Autourlaubern. Besonders Spontanreisende greifen gerne auf das Angebot im eigenen Land zurück. Drei Nächte im Fünf-Sterne-Hotel Alpenhof Murnau in Bayern kosten ab 178 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Das entspricht einer Ersparnis von 149 Euro pro Aufenthalt. Ein Tankgutschein im Wert von 25 Euro und ein Zimmer-Upgrade sind hier ebenfalls inklusive.

Für Kroatienurlauber ist die Auto- oder Fluganreise gleichermaßen beliebt. Milde Temperaturen und mediterraner Lebensstil sind die Vorteile des Landes an der Adria. Sieben Nächte im Vier-Sterne Valamar Bellevue Hotel & Residence in Rabac, Istrien, kosten ab 518 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Halbpension bei eigener Anreise bzw. ab 725 Euro mit Fluganreise. Urlauber sparen bis zu 51 Euro pro Person und Aufenthalt. Bei der Anreise mit dem Auto ist ein Tankgutschein im Wert von 25 Euro inklusive.

Österreich ist eines der familienfreundlichsten Reiseziele bei TUI. Besonders beliebt bei Familien ist das Vier-Sterne TUI Best Family Falkensteiner Hotel Cristallo im Salzburger Land. Vier Nächte inklusive Vollpension kosten ab 192 Euro pro Erwachsenen im Doppelzimmer. Kinder bis sechs Jahre wohnen und speisen kostenfrei. Kinder von sieben bis 17 Jahre zahlen 50 Prozent. Eine Familie mit 2 Kindern spart so im Juni bis zu 134 Euro pro Aufenthalt und erhält zuzüglich einen Tankgutschein im Wert von 25 Euro.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/autoreisen/