Bremen, 21. Juni 2013

Startklar für das Winter-Abenteuer: TUI Wolters eröffnet mit neuem Katalog die Wintersaison in Nordeuropa

Zielgruppengerechter Ausbau des Erlebnisreisen-Programms. Neue Charter-flugverbindung von Frankfurt nach Kittilä, Finnisch-Lappland. Erweiterung des Norwegen-Angebots mit Pauschalreisen des Partners Color Line.

Der Spezialist für Reisen nach Nordeuropa startet Anfang Juli mit dem neuen Katalog „TUI Nordeuropa - Winter erleben“ in die Wintersaison 2013/14. Auf 102 Seiten erwartet die Kunden noch mehr Abwechslung in den Zielgebieten Norwegen, Finnland, Schweden und Island. Der Norden überzeugt mit Schneereichtum bis Ende April und bietet neben perfekten Wintersportbedingungen ganz besondere Ausflugserlebnisse . Bei frühzeitiger Buchung können sich TUI Wolters Kunden eine Ermäßigung von bis zu zehn Prozent sichern.

Ausbau des Erlebnisreisen-Programms um 22 Reisen

Vielfalt ist auch dieses Jahr garantiert: Von Städtereisen in winterliche Metropolen wie Reykjavik, Oslo oder Stockholm über spannende Aktiv- und Erlebnisreisen, bis hin zu Langlauf- und Ski-Alpin-Urlaub in einem der attraktiven Wintersportgebiete bietet TUI Wolters für jeden Kunden das passende Angebot. Der Spezialveranstalter hat das Erlebnisreisen-Programm für die kommende Wintersaison um 22 Reisen ausgebaut. Insgesamt ist das Programm zielgruppenspezifisch ausgelegt und soll somit unterschiedliche Kundenbedürfnisse bedienen. Erstmals bietet der Katalog eine achttägige Familien-Reise in Finnisch-Lappland mit kindergerechten Winteraktivitäten, wie zum Beispiel Schneeschnitzen, dem Besuch einer Rentierfarm oder eines Zoos. Abenteurer haben die Wahl zwischen verschiedenen Aktivreisen mit eingeschlossenen Aktivitäten wie Husky-, Rentier- und Motorschlittensafaris. Für das besonders außergewöhnliche Erlebnis gibt es beispielsweise eine fünftägige Reise mit Huskies, bei der das Gespann selbst gelenkt wird und die Gäste in Wildnishütten übernachten. Wer es etwas ruhiger mag, wählt eine Reise nach Schweden zum legendären ICEHOTEL, eine klassische Busrundreise nach Island oder entspannt in einem der zahlreichen Spa-Unterkünfte. Für den kommenden Winter verspricht die NASA wieder ein außergewöhnlich spektakuläres Schauspiel der Aurora Borealis, das TUI Wolters Kunden auf zahlreichen Reisen und Ausflugsprogrammen erleben können.  Die regelmäßigen Flug- und Fährverbindungen sorgen für eine schnelle und bequeme Anreise. Neu im Programm ist der wöchentliche Charterflug von Frankfurt nach Kittilä, Finnisch-Lappland.

Produktbeispiel: Die fünftägige Aktivreise „Lappland – Erlebnis pur“ bietet aufregende Abenteuer in der weiten Wildnis Finnlands. Die Reise inklusive Charterflug von Frankfurt nach Kittilä und zurück, Übernachtung im SPA Hotel Levintunturi mit Frühstück, Englisch sprechender Reiseleitung, Rentier-, Husky- und Motorschlittensafari, Eisangeln, Besuch der Eisgalerie und Rentierfarm sowie Transfers lt. Programm kostet ab 1.230 Euro pro Person im Doppelzimmer. Frühbucher sparen bei Buchung bis 31.08. zusätzlich 50 Euro des Reisepreises.

Erweitertes Produktangebot in Norwegen mit Pauschalangeboten des Partners Color Line

Durch die strategische Partnerschaft mit der norwegischen Reederei Color Line umfasst der Winterkatalog erstmals Pauschalangebote mit eingeschlossener Fährverbindung auf den wichtigen Color Line Routen Kiel-Oslo, Hirtshals-Larvik sowie Hirtshals-Kristiansand. Durch das dynamische Preismodell profitieren die Kunden von attraktiven Preisen. Zudem konnte das Produktangebot in Norwegen, zum Beispiel durch eine größere Auswahl an Hotelunterkünften in ausgewählten Wintersportgebieten wie Trysil und Hemsedal, ausgebaut werden. Neu im Programm ist das beliebte Skigebiet Hovden in Südnorwegen.

Produktbeispiel: Das gemütliche drei Sterne Trysil Hotel  liegt im Zentrum des beliebten Wintersportortes Trysil und ist für seine guten À-la-carte-Menüs bekannt. 7 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet inkl. Superspeedfähre Hirtshals-Larvik bzw. Hirtshals-Kristiansand und zurück mit PKW-Beförderung kostet bei TUI Wolters pro Person im Doppelzimmer ab 546 Euro.

Das gesamte Programm befindet sich im Katalog TUI Nordeuropa Winter erleben 2013/14 und unter www.tui-wolters.de