Hannover / Arosa, 20. Juni 2013

ROBINSON startet im Juni in die Wintersaison 2013/2014

Katalog mit Touch: Neue Katalog-App fürs iPad

Winterurlaub ganz klassisch in den verschneiten Alpen oder doch lieber in der Sonne? ROBINSON bietet beides und startet im Juni in die Wintersaison 2013/2014. Buchbar ist das neue Programm ab sofort in jedem Reisebüro mit dem TUI Zeichen oder unter www.robinson.com .

Neue Katalog-App für’s iPad mit integriertem Reisebüro-Finder / TOP Events jetzt auch online buchen auf www.robinson.com

Mit der neuen ROBINSON Katalog-App für‘s iPad, die Anfang Juli im App-Store zur Verfügung steht, wird die Urlaubsplanung zum virtuellen Erlebnis. Der „Clubfinder“ hilft zum Beispiel bei der Entscheidung, welcher Club am besten zu den eigenen Urlaubsvorstellungen passt – und die App weist dann den direkten Weg zum nächstgelegenen Reisebüro. Außerdem laden Clubrundgänge in 3D, aktuelle Videos und Bilder schon vor der Abreise zum träumen vom nächstem Urlaub ein. Auch auf www.robinson.com hat sich einiges verändert: Die neu und übersichtlicher gestalteten Clubseiten bieten nicht nur mehr Informationen als bisher, sondern auch Bewertungen von ROBINSON Gästen. Mit dem Relaunch der Seite ist es jetzt außerdem möglich, TOP Events online zu buchen.

Gebote für Goldjungs: Mit ROBINSON „MY DREAM“ Trainingslager mit Julius Brink und Jonas Reckermann ersteigern / Just for the Ladies: Erstes „Waveriding Girls Camp“ mit Janni und Sonni Hönscheid im ROBINSON Club Agadir

Baggern, Hechten, Springen mit Olympiasiegern: Bei der diesjährigen Charity-Versteigerung ROBINSON „MY DREAM“ können Beachvolleyball-Duos im Zeitraum vom 29.08.-08.09.2013 die Olympiasieger von 2012, Julius Brink und Jonas Reckermann, als persönliche Coaches unter www.robinson.com/mydream ersteigern. Brink und Reckermann reisen anschließend für eine Woche mit dem Gewinnerteam zu einem persönlichen Trainingslager auf die Malediven. Der Erlös der Versteigerung fließt zu 100% in soziale Projekte, die von Brink und Reckermann unterstützt werden.

Beim neuen TOP Event „Waveriding Girls Camp“ im ROBINSON Club Agadir/Marokko heißt es für Wellenreiterinnen „rauf aufs Board“. Vom 05.11.-12.11.2013 können Anfängerinnen und Fortgeschrittene unter Anleitung der Deutschen Longboard-Meisterin 2012, Janni Hönscheid, und ihrer Schwester, der zwölffachen Deutschen Surf-Meisterin Sonni Hönscheid, ihre ganz eigenen Erfolge auf der Atlantik-Welle feiern. Material- und Wellenkunde stehen dabei ebenso auf dem Programm wie tägliche Praxiseinheiten im Wasser.

Palma für Pedalritter: ROBINSON Club Cala Serena/Mallorca ideale Basis für Radsportler und Triathleten

Perfektes Klima, abwechslungsreiche Strecken und gute Erreichbarkeit – Mallorca ist die ideale Trainingsinsel für Radsportler und Triathleten. In der neuen Bike Station „Canyon.Base“, einer Kooperation zwischen ROBINSON und Canyon, Europas führendem Hersteller mit Direktvertrieb, können High-End-Rennräder und -Mountainbikes sowie Triathlonräder ausgeliehen werden. Als Highlight stehen den begeisterten Radsportler auch aufbereitete Originalräder  zur Verfügung, die bereits bei der „Tour de France“ im Einsatz waren.

Einkehrschwung made by ROBINSON in der Schweiz / Erweiterte Skigebiete für die ROBINSON Clubs Arosa/Schweiz und Alpenrose Zürs/Österreich

Morgens rauf auf die Piste und erst am Abend wieder runter vom Berg: Die Schweizer ROBINSON Clubs Arosa und Schweizerhof bieten mit ihren clubeigenen Bergrestaurants die ideale Möglichkeit zum Einkehrschwung auf der Skipiste. In allen anderen ROBINSON Bergclubs können Gäste ihr Mittagessen in den clubeigenen Restaurants genießen.* Ski- und Snowboardkurse mit lizensierten Lehrern sowie der Skipass sind in allen ROBINSON Bergclubs (außer ROBINSON Club Alpenrose Zürs) im Reisepreis bereits enthalten. Noch mehr zu erleben gibt es in diesem Winter für die Gäste der ROBINSON Clubs Arosa/Schweiz und Alpenrose Zürs/Österreich: Im Dezember 2013 werden die Skigebiete Arosa und Lenzerheide durch eine neue Gondelbahn miteinander verbunden. Wintersportlern stehen dann 225 km markierte Pisten aller Schwierigkeitsgrade, 40 km Freeride-Hänge und 50 Lifte und Bahnen zur Verfügung. In Österreich werden die Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken über das Auenfeld miteinander verbunden mit dann 340 km präparierter Pisten aller Schwierigkeitsgrade.

Pisten- oder Palmenspaß mit Preisvorteil / Frühbucher bei ROBINSON: 10% Ermäßigung bis 31.08.2013 / Kinderfestpreise in Strandclubs / Kinder reisen zum Nulltarif in Bergclubs

Alles drin, aber weniger zahlen: Bis zum 31.08.2013 erhalten Schnellentschlossene für den Winter über alle Clubs und Saisonzeiten hinweg 10% Frühbucherermäßigung auf den Clubpreis. Auch das elterliche Portemonnaie kann sich über deutlich vergünstigte Preise für die Kleinen freuen: In fünf Strandclubs gelten XXS-KinderFestPreise für Kinder von zwei bis 14 Jahren, die bereits ab 299 Euro pro Woche buchbar sind. Kinderfestpreise** gelten sogar in sechs von acht Strandclubs.*** Teenager zwischen 15 und 17 Jahre erhalten in den ROBINSON Strandclubs und im ROBINSON Club Fleesensee 40% Ermäßigung, in allen Bergclubs 20%. Kindertagespreise gibt es in den Bergclubs sogar schon ab 0 Euro  – das rechnet sich.

Preisbeispiele:

ROBINSON Club Landskron/Österreich

Eine Woche pro Person im Doppelzimmer, Halbpension made by ROBINSON inklusive Tischgetränke zu den Hauptmahlzeiten, Kinderbetreuung im ROBY CLUB sowie Ski-Paket inklusive Skipass, Skikurse sowie Liftkarten für das gesamte Skigebiet kostet bei Eigenanreise ab 738 Euro. Kindertagespreis ab 0 Euro.

ROBINSON Club Cala Serena/Mallorca

Eine Woche pro Person im Doppelzimmer, Vollpension made by ROBINSON inklusive Tischgetränke zu den Hauptmahlzeiten, Kinderbetreuung im ROBY Club, Sport- und Unterhaltungsprogramm sowie Flug und Transfer kostet ab 697 Euro. XXS-Kinderfestpreis ab 299 Euro.

ROBINSON Club Agadir/Marokko

Eine Woche pro Person im Doppelzimmer, all inclusive made by ROBINSON, Kinderbetreuung im ROBY CLUB sowie Sport- und Unterhaltungsprogramm kostet mit Flug und Transfer ab 878 Euro. XXS-Kinderfestpreis ab 299 Euro.

Ihre Ansprechpartnerin:   Sabine Ernst, Tel: 0511-955 5809

* Ausgenommen ROBINSON Club Landskron, der Halbpension anbietet.

** Kinderfestpreise, XXS-KinderFestPreise sowie Kindertagespreise gelten für Kinder zwischen zwei und 14 Jahren an ausgewählten Reiseterminen. XXS-KinderFestPreise nur für Buchungen bis zum 31.10.2013. Begrenztes Kontingent.

*** Ausgenommen sind der ROBINSON Club Maldives/Malediven und der ROBINSON Club Jandia Playa/Fuerteventura.