Hannover / Arosa, 20. Juni 2013

TUI Hotelmarken expandieren auf der Fernstrecke

Drei neue TUI Best Family Hotels in der Karibik und in Österreich / Neues Fünf-Sterne-Sensimar in Mexiko / Viverde mit neuer Finca auf Mallorca / TUI erweitert Angebot um rund 3.500 exklusive Betten / Neu zum Winter: Launch der TUI Reisewelten Vital und Premium

TUI expandiert mit den eigenen Hotelmarken auf der Fernstrecke: Zur Wintersaison eröffnen in der Karibik zwei neue TUI Best Family Hotels und ein Sensimar Hotel. Wintersportbegeisterte Familien können sich zudem über ein neues TUI Best Family Hotel in Österreich freuen. Für naturaktive Urlauber öffnet das erste Viverde Hotel auf Mallorca – eine Finca aus dem 13. Jahrhundert – im November seine Pforten. TUI erweitert damit das Angebot um rund 3.500 exklusive Betten. Insgesamt hat Deutschlands führender Reiseveranstalter 89 Clubs und Hotels der Marken Robinson, Club Magic Life, Puravida Resorts, Viverde Hotels, Sensimar und TUI Best Family im Portfolio.

TUI Best Family erstmals mit zwei Hotels auf der Fernstrecke

Urlaub in der Ferne wird auch bei Familien zunehmend beliebter. TUI trägt diesem Trend Rechnung und eröffnet in der Karibik die ersten TUI Best Family Hotels: Das moderne Fünf-Sterne-Hotel TUI Best Family Karisma Azul Fives in Mexiko liegt an der Riviera Maya, eine Woche kostet inklusive Flug ab 1.564 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung . In der Dominikanischen Republik eröffnet das TUI Best Family Riu Bambu seine Pforten: Das Vier-Sterne-Hotel liegt direkt am Sandstrand Playa Arena Gorda in Punta Cana und ist eingebettet in einen 46.000 Quadratmeter großen Palmenhain. Eine Woche kostet inklusive Flug ab 1.253 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung. Neu für skibegeisterte Familien ist das TUI Best Family Falkensteiner Sonnenalpe in Österreich. Das im Alpin-Design gestaltete Vier-Sterne-Familienhotel liegt auf 1.500 Metern Höhe in ruhiger, naturnaher Lage im Ski- und Wanderparadies Nassfeld in Kärnten. Eine Woche kostet ab 693 Euro pro Erwachsenem im Doppelzimmer mit Vollpension bei eigener Anreise. Kinder bis sechs Jahre wohnen und speisen kostenlos. Wie in allen TUI Best Family Hotels gehören deutschsprachige Kinderbetreuung und All-Inclusive-Verpflegung zum Standard.

Adults-only: Sensimar eröffnet erstes Hotel in Mexiko

Mit dem Sensimar Riviera Maya eröffnet das erste Hotel der Marke für erholungssuchende Paare in Mexiko. Das Fünf-Sterne-Haus ist Teil eines Adults-only-Resorts und liegt in der Nähe des Ortes Puerto Morelos, direkt am Strand an der Riviera Maya zwischen Cancun und Playa del Carmen. Es verfügt über 105 Zimmer und ist wie alle Sensimar Hotels nur für Erwachsene buchbar. All-Inclusive-Verpflegung und ein dezentes, auf die Zielgruppe zugeschnittenes Sport- und Entertainmentprogramm gehören ebenfalls zum Standard. Das Sensimar Riviera Maya ist bereits das dritte Sensimar Hotel auf der Fernstrecke. Eine Woche kostet inklusive Flug ab 1.478 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung.

Finca-Flair im neuen Viverde Hotel auf Mallorca

Landestypisches Flair und viel Ruhe genießen naturaktive Urlauber ab der kommenden Wintersaison im neuen Viverde Hotel Sa Bassa Rotja auf Mallorca. Das Vier-Sterne-Haus ist eine authentisch mallorquinische Finca aus dem 13. Jahrhundert. Sie liegt idyllisch und zentral in der Region Felanitx bei Porreres im Inselinneren und ist umgeben von Orangenbäumen. Viele der regionalen Lebensmittel stammen aus dem hoteleigenen Gemüsegarten. Entspannung bietet der  Spa-Bereich mit Finnischer Sauna, Hydromassage und türkischem Bad. Eine Woche kostet inklusive Flug ab 517 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.

Neu zum Winter: „Vital“ und „Premium“ komplettieren TUI Reisewelten

Mit dem Launch der Reisewelten „TUI Vital“ und „TUI Premium“ sind die sieben TUI Reisewelten zur Wintersaison komplett. Insgesamt wird es im Winter 684 Reisewelten-Hotels geben. Die Reisewelt „TUI Premium“ (48 Hotels) steht für besonders hochwertige Hotels mit stilvollem Ambiente ab vier Sternen aufwärts, bei denen vielfältige Extras Blumen, Obst und Getränke auf dem Zimmer bereits inklusive sind. Die Reisewelt „TUI Vital“ (96 Hotels) zeichnet sich durch spezialisierte Wellness-Hotels mit gesunden, abwechslungsreichen Speisen und kostenlosen Spa- oder Wellness-Centern aus.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com