Bremen, 4. Juni 2013

Freiheit erleben: Autoreisen in den Norden Europas

TUI Wolters verzeichnet steigende Beliebtheit bei Rundreisen mit dem Auto

Das Urlaubsland auf eigene Faust entdecken – immer mehr Reisewillige entdecken die Vorteile von Autoreisen. Reiserouten führen durch beeindruckende Landschaften und geben Urlaubern die Möglichkeit das Zielgebiet ganz intensiv und individuell zu erleben. Norwegen beispielsweise hat sein Angebot durch den Ausbau von 18 ausgewählten Nationalen Touristenstraßen von insgesamt 1.600 km Länge um eine einmalige Attraktion erweitert.

TUI Wolters verzeichnet in Nordeuropa und auf den Britischen Inseln eine steigende Nachfrage nach Rundreisen mit dem Auto. Die Vorteile liegen auf der Hand: Optimal ausgearbeitete Reiserouten ermöglichen die schönsten Höhepunkte des Urlaubszieles stressfrei nach eigenen Bedürfnissen zu erkunden. Neben der Mobilität am Urlaubsort steht das Reisen nach eigenem Zeitplan ganz oben. Im Rahmen der gebuchten Reise entscheiden Urlauber selbst, wie lange sie an einem Ort bleiben möchten. Die Rundtouren sind somit flexibel und durch vorreservierte Unterkünfte gleichzeitig entspannend. Wer nicht mit der Fähre und dem eigenen Wagen fahren möchte, kann bequem per Flugzeug anreisen und seinen Urlaub mit einem Mietwagen fortsetzen.

Produktbeispiel: Die 12-tägige Autoreise „Die Straßen der Superlative“ führt zu den eindrucksvollsten Seiten der norwegischen Natur, Architektur und Kultur und kostet im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 955 Euro pro Person. Für die An- und Abreise empfiehlt TUI Wolters die Fähre von Hirtshals-Kristiansand und zurück inklusive PKW-Beförderung ab 110 Euro pro Person.

Produktbeispiel: Die zehntägige Autoreise „Irland entdecken“ führt durch den Südwesten der „grünen Insel“. Die Reise kostet in Bed-and-Breakfast Unterkünften inklusive Frühstück und Reiseführer ab 352 Euro pro Person im Doppelzimmer. Alternativ Übernachtung in Countrywide Inns oder Hotelunterkünften buchbar. Flug ab/bis Deutschland nach/von Dublin ab 262 Euro zubuchbar. Mietwagen ab 28 Euro/Tag zubuchbar.

Kataloge und Buchung im Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de