Hannover, 29. Juli 2013

Cooler Sommer in heißen Metropolen mit den TUI Städte Specials

Musicals und Hotels in über 50 Städten Europas zu attraktiven Preisen / Ersparnis von bis zu 33 Prozent

Keine Warteschlangen bei Museen und Ausstellungen, klimatisierte Räume und schattige Parks. Wer sich in den heißen Sommermonaten für eine Reise in eine von über 50 europäischen Städten entscheidet, genießt einige Vorteile. Noch attraktiver wird der Städtetrip mit den TUI Städte Sommer Specials. Während die Temperaturen steigen hat Deutschlands führender Reiseveranstalter die Übernachtungspreise in Europas Top-Metropolen gesenkt. Hotels in Wien sind beispielsweise bereits ab 42 Euro pro Person und Nacht buchbar. Bis 33 Prozent Ermäßigung gibt es auch auf neun Musicals und Shows in Deutschland.

Berlin ist zu jeder Zeit eine Reise wert. Es liegt im Ranking der beliebtesten TUI Städte auf Platz 2. Der TUI-Tipp für heiße Tage: Die Stadtbesichtigung auf eins der Spree-Schiffe verlegen und die lauen Sommerabende in einer der zahlreichen Strandbars ausklingen lassen. Mitten im Geschehen am Potsdamer Platz liegt das Vier-Sterne-Hotel Alsterhof aus der Reisewelt „TUI Classic“. Die Reisewelt „TUI Classic“ steht für komfortable Qualitätshotels mit kurzen Wegen, deutschsprachigem Service und medizinischer Betreuung. Eine Übernachtung inklusive Frühstück ist ab 37 Euro pro Person im Doppelzimmer bei eigener Anreise buchbar (Ersparnis bis zu 33 Prozent).

Open-Air-Kino, Freiluftkonzerte und Badeboote: In Österreichs Hauptstadt Wien genießt man den Sommer am besten im Freien. Der TUI-Tipp für heiße Tage: Einen entspannten Nachmittag verbringen Städtefreunde auf der Donau-Insel, in einem der Freibäder oder im Wienerwald. Gut gegen Durst: In Wien gibt es über 900 kostenfreie Trinkbrunnen. Direkt in der Innenstadt liegt das Vier-Sterne-Hotel Boltzmann aus der Reisewelt „TUI Classic“. Eine Übernachtung inklusive Frühstück kostet ab 42 Euro pro Person im Doppelzimmer bei eigener Anreise (Ersparnis bis zu 25 Prozent).

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf http://www.tui.com/staedtereisen/