Hannover, 22. Juli 2013

bernahmegarantie bietet Auszubildenden tolle Perspektive

TUI Leisure Travel bildet 100 neue Tourismuskaufleute aus

TUI Leisure Travel (TLT) begrüßt in diesem Jahr 100 neue Auszubildende mit den Schwerpunkten Reisevermittlung und in diesem Jahr erstmalig auch Geschäftsreisen. Die Azubis werden in den TLT eigenen Reisebüros in ganz Deutschland eingesetzt. Neu ist die Übernahmegarantie, die TLT ab diesem Jahr anbietet. Azubis, die überdurchschnittlich gute Leistungen in der Berufsschule, im Betrieb und bei den erforderlichen Prüfungen bringen, haben somit beste Chancen, sich die Weiterbeschäftigung als Tourismuskauffrau/-mann bei einer der größten Reisebüroorganisationen zu sichern. Auch für die Zeit nach der Ausbildung bietet TUI Leisure Travel umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen, wie zum Beispiel das unternehmenseigene Weiterbildungsprogramm „Chancen“. Außerdem haben Nachwuchsführungskräfte die Möglichkeit im so genannten Förderkreis auf eine Büroleitertätigkeit vorbereitet zu werden.

Regionale Orientierungstage zu Beginn der Ausbildung helfen den angehenden Tourismuskaufleuten, die Abläufe im Unternehmen kennen zu lernen und bieten ihnen einen guten Einstieg ins Berufsleben. Dabei stehen ihnen die regionalen Ausbilder mit einem umfangsreichen Ausbildungskonzept immer unterstützend zur Seite.