Hannover, 17. Juli 2013

Fotosafari auf der Donau

TUI FlussGenuss Katalog 2014 mit neuen Themenreisen

Hannover, 17. Juli 2013. Ohne Kofferpacken jede Nacht an einem anderen Ort schlafen? Zehn verschiedene Länder bereisen, 17 Kulturstädte erkunden, gleichzeitig Fotoausflüge auf der Suche nach dem perfekten Motiv unternehmen, Pelikane, Wildpferde und Schmetterlinge ablichten und ganz entspannt den Urlaub genießen? Mit den schwimmenden TUI Hotels, die mitreisen, wird so eine Erlebnistour gleichzeitig eine Erholungsreise. Auf der neuen 17-tägigen TUI Flusskreuzfahrt „Fotomotive“ werden 2.226 Flusskilometer im „Müßiggang“ von Passau bis zum Schwarzen Meer zurückgelegt. Hobbyfotografen können an Bord und auf Fotoausflügen Benny Rebel, einem der erfolgreichsten Naturfotografen, bei der Arbeit über die Schulter sehen und mit ihm gemeinsam das perfekte Fotomotiv einfangen.

Neu im TUI FlussGenuss Programm für 2014 ist auch die achttägige Themenreise „Weinzeit“ entlang der Donau durch die schönsten Weinanbaugebiete Europas, die von dem Sommelier Benno Wurster begleitet wird. Weingutbesichtigungen mit Degustationen, ein Workshop zum Kombinieren von Weinen und Speisen, ein Aromen-Dinner sowie Dinner-Menüs mit regionalen Spezialitäten und darauf abgestimmten Weinen runden diese kulinarische Flusskreuzfahrt ab.

Der neue 144-seitige TUI FlussGenuss Katalog bietet 20 Flussrundreisen und viele neue Themenreisen ab Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Passau mit den Vier- und Viereinhalb-Sterne TUI Schiffen. Deutlich ausgebaut wurden die 17-tägigen Reisen bis ins Donaudelta und bis zu den Katarakten. Bewährtes bleibt 2014: Als Schnupperkreuzfahrten mit einer Übernachtung und einem Abendessen in Buffetform hat TUI wieder Partynächte ab Frankfurt und Düsseldorf im Programm. Für Kurzurlauber und Flusskreuzfahrt-Anfänger gibt es wieder drei-, vier- und fünftägige Flusskreuzfahrten. Die beliebten Literaturreisen und Shoppingtouren werden ebenfalls fortgesetzt. Ab 1. August sind alle Flussreisen für 2014 buchbar und der neue TUI Katalog ist in den Reisebüros erhältlich.

Frühbucher können 2014 besonders sparen: Bei Buchung bis zum 31. Januar 2014 erhalten Flussreisende Ermäßigungen bis zu 350 Euro pro Person. Die TUI Preisgarantie sichert den bestmöglichen Preis der Wunschkabine. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt für den Reisetermin und die Kabinenkategorie einen günstigeren Preis geben, wird der Differenzbetrag erstattet.

Info: Die achttägige Themenreise „Weinzeit“ von Passau über Melk, Wien, Esztergom bis nach Budapest und zurück über Bratislava und Linz nach Passau kostet ab 899 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Außenkabine (inklusive 150 Euro Frühbucherrabatt bei Buchung bis zum 31. Januar 2014).

Die 17-tägige Themenreise „Fotomotive“ von Passau bis ins Donaudelta und zurück kostet ab 2.199 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Außenkabine (inklusive 350 Euro Frühbucherrabatt bei Buchung bis zum 31. Januar 2014).