Hannover, 20. Februar 2013

Take Off entwickelt mobiles Intranet

Zu jeder Zeit an jedem Ort: Mobile Reiseberater profitieren von umfangreicher Wissensdatenbank und Fachfragen-Chat

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick und zwar zu jeder Zeit an jedem Ort heißt es bei Take Off, dem Vertriebskonzept für mobile Berater der TUI. Dieser Ansatz wurde auch bei der Entwicklung des neuen Intranets weiter verfolgt. Die umfangreiche Wissensdatenbank ist  komplett neu gestaltet und technisch verbessert worden. „Der schnelle Zugriff auf Informationen und Dienstleistungen sowie ein professioneller Austausch untereinander sind für die mehr als 500 mobilen Berater extrem wichtig“, weiß Kurt Koch, Geschäftsführer der TLT Urlaubsreisen GmbH. Denn die Reiseprofis beraten ihre Kunden wann und wo diese es möchten. Die neue Anwendung ist deshalb für die Berater ganz flexibel auch mit Smartphone oder Tablet PC online nutzbar, zentrale Informationen sind somit bequem unterwegs abrufbar. Aber auch im Homeoffice ist das neue Intranet eine ideale Hilfe. Take Off Reiseberater können bei Fragen nicht spontan wie im Reisebüro auf Kollegenwissen zurückgreifen. Der Take Off Intranet-Chat, in dem sich Berater in Echtzeit miteinander austauschen schafft Abhilfe und macht das vorhandene Expertenwissen jederzeit für alle verfügbar. „U nsere Berater arbeiten nicht nur professionell für ihren eigenen Erfolg, sondern unterstützen einander als Teil einer engagierten Gemeinschaft“, freut sich Koch.