Hannove, 18. Februar 2013

Mit TUI Fernreisen den 100. Geburtstag der New Yorker Grand Central Station feiern _ Immer mehr TUI Gäste reisen zum Big Apple / Exklusive Hotels und Spezialpakete im Programm / Deutschsprachige Reiseleitung bietet besonderen Service

Im Februar feiert New York das 100-jährige Bestehen der Grand Central Station, dem mit 44 Bahnsteigen weltgrößten Bahnhof. Zu diesem besonderen Anlass schnürt TUI Fernreisen für ihre Gäste attraktive Hotelangebote, um dem berühmten New Yorker Wahrzeichen inmitten Manhattans persönlich zu gratulieren. Jedes Jahr besuchen rund 22 Millionen Touristen die imposante Wandel-halle, darunter auch immer mehr TUI Gäste. Deutschlands führender Reiseveranstalter verzeichnet in der aktuellen Wintersaison für New York ein Gästeplus von neun Prozent.

Die TUI Hotelauswahl am Big Apple ist so individuell wie die Stadt selbst. Insgesamt   77 Hotels sind im aktuellen Sommerkatalog zu finden, davon sind zwei Häuser exklusiv bei TUI buchbar. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Veranstaltermarkt hat TUI eine eigene deutschsprachige Reiseleitung, die die Gäste vor Ort betreut. Um die Erkundung der Weltstadt leicht zu machen, buchen Urlauber eines der drei Spezial-pakete TUI Basis, TUI Medium oder TUI Deluxe zu jedem Hotel in Manhattan dazu. Sie genießen besondere Serviceannehmlichkeiten, wie zum Beispiel Transfers vom und zum Flughafen oder Tickets für beliebte New Yorker Sehenswürdigkeiten. Wer es kaum erwarten kann, die 100-jährige „Grand Lady“ zu besuchen, reist spontan bis zum 3. März und erhält bei vier Tagen Mindestaufenthalt eine vierstündige, deutsch-sprachige Stadtrundfahrt für zwei Personen gratis dazu (Ersparnis 98 Euro, Angebot gilt nur für nachfolgende Hotels).

Info: Zwischen der 2nd und 3rd Avenue, direkt im Herzen New Yorks liegt das historische, rundum renovierte Vier-Sterne-Hotel Westin New York Grand Central. Die „Grand Lady“ befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt und bringt die Besucher in alle Teile der Stadt. Sieben Übernachtungen kosten ab 756 Euro pro Person im Doppelzimmer.

In bester Lage, nur einen Block vom Times Square entfernt findet man das Vier-Sterne-Paramount Hotel aus dem Jahre 1928. Das Haus begeistert dank modernem Ambiente im Philipp Starck Design. Die bekannte Paramount Bar verkörpert New Yorker Lifestyle pur. Sieben Übernachtungen kosten ab 847 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Das Fünf-Sterne-Flairhotel InterContinental The Barclay liegt inmitten Manhattans, unweit der Fifth Avenue. Ein Fitnessraum, eine Sauna und verschiedene Wellness-möglichkeiten machen fit für die „Stadt, die niemals schläft.“ Sieben Übernachtungen kosten ab 847 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Flüge nach New York City sind zum Beispiel mit TUI Fly and more ab 584 Euro pro Person buchbar.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter