Hannover, 4. Februar 2013

Urlaub für Verliebte: Das ideale Geschenk zum Valentinstag

TUI hat die passenden Reisetipps für romantische Zweisamkeit

Der Valentinstag ist für viele Liebende ein bedeutendes Datum und Anlass für romantische Geschenke. Besonders hoch im Kurs stehen gemeinsame Auszeiten vom Alltag. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, kennt die Wünsche der Verliebten und bietet besondere Pakete für einen romantischen Valentinsurlaub.

Von der Paarmassage bis zum Frühstück am Bett: Ruhe und Entspannung für Verliebte garantiert das Adults-Only-Konzept der Sensimar-Hotels , die erst ab 16 bzw. 18 Jahren buchbar sind. Das dezente Unterhaltungsprogramm ist speziell auf Paare zugeschnitten. Sie können beispielsweise gemeinsam eine Weinverkostung erleben oder in einem Kreativ-Workshop den anderen mit ihren Ideen überraschen. Beim romantischen „Sensimar Zeitlos Dinner“ erhalten Verliebte ein à-la-carte Menü bei Kerzenschein. Wer es lieber luftiger mag, genießt das „Sensimar Sunset Dinner“ direkt unter freiem Sternenhimmel. Für Spontane: Eine Woche im Viereinhalb-Sterne Sensimar Calypso Resort & Spa auf Fuerteventura im Doppelzimmer inklusive Flug und Halbpension ist ab 975 Euro pro Person buchbar (Reisezeitraum 23. Februar bis 2. März 2013).

Nach einem Spaziergang gemeinsam den Sonnenuntergang am Meer betrachten – eine Romantik-Szene wie aus dem Film. Beim Valentins-Special im Vier-Sterne Dorfhotel auf Sylt genießen Frischverliebte ebenso wie langjährige Paare traute Zweisamkeit am Nordseestrand. Bei einem romantischen Candle-Light-Dinner oder einem Aufenthalt im Spa können Eltern auch mal für sich sein. Kinder von acht Monaten bis 14 Jahren werden professionell in Resis Kinderwelt betreut. Das Romantik-Paket inklusive drei Übernachtungen mit Frühstück und Candle-Light-Dinner kostet 229 Euro im Appartement bei eigener Anreise (Reisezeitraum 14. bis 17. Februar 2013).

Für eine romantische Städtereise muss es nicht immer Paris oder Venedig sein: Die Kaiserstadt Wien ist für ihr Wahrzeichen, das Riesenrad am Prater, bekannt. Ein romantisches Dinner in einer der Gondeln ist nur ein Highlight des Städte Erlebnispakets „Luxus für die Liebe“. Verliebte genießen zusätzlich eine romantische Fiaker-Fahrt durch die Altstadt und eine Flasche Champagner auf dem Zimmer. Das Paket kostet 589 Euro pro Person, inklusive zwei Übernachtungen im Vier-Sterne Arcotel Kaiserwasser in der Kaminsuite mit Frühstück auf dem Zimmer (Reisezeitraum Februar oder März 2013).

Weniger spontan, aber genauso romantisch ist die Aussicht auf einen gemeinsamen Urlaub auch nach dem Valentinstag. Reisegutscheine für die Liebsten gibt es in allen TUI Reisebüros.