Hannover, 27. September 2012

500.000 Urlauber wählen ihre Lieblingshotels

TUI prämiert die 100 beliebtesten Hotels weltweit mit dem „TUI Holly“

Die Hotelbeschreibung im Katalog kann noch so vielversprechend klingen, die Fotos noch so einladend sein – das entscheidendste Kriterium bei der Wahl ihres Urlaubshotels ist für viele Kunden die Meinung anderer Gäste. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, wertet jährlich in der größten Kundenumfrage der Touristikbranche mit dem Votum von rund 500.000 Kunden Qualität und Service von weltweit rund 8.000 Ferienhotels aus. Die 100 besten sind Gewinner des renommierten Hotelpreises „TUI Holly“.

Dr. Oliver Dörschuck, touristischer Geschäftsführer TUI Deutschland GmbH, und weitere TUI Vertreter zeichneten die Gewinnerhotels des TUI Holly 2012 an verschiedenen Terminen im September in Hannover, Istanbul und Valencia aus. „Der TUI Holly bescheinigt den ausgezeichneten Hotels nicht nur hervorragende Qualität und besten Service, sondern ist zudem ein echtes Verkaufsargument“, weiß Dörschuck. „Mit dem Award ausgezeichnete Hotels können die Anzahl der Gäste um bis zu 35 Prozent steigern.“

Unter den 100 Holly-Gewinnern wurden zudem Sieger in sieben verschiedenen Kategorien gekürt:

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel Eigenanreise“
Hotel Am Bühl (Deutschland/Eibenstock)

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel östliches Mittelmeer“
Hotel Gloria Verde (Türkei/Belek)

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel westliches Mittelmeer/Atlantik“
Hotel Albergaria Dias (Portugal/Madeira)

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel Fernstrecke“
Hotel Kuredu (Malediven)

Sieger in der Kategorie „Bester Club”
Robinson Club Maldives (Malediven)

Sieger in der Kategorie „Bester Newcomer“
Hotel Ayodya Palace (Indonesien)

Sieger in der Kategorie „Umweltfreundlichstes Hotel“
Hotel Tigaiga, (Kanaren/Teneriffa)

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel“
Hotel Delphin Deluxe Resort (Türkei/Alanya)

Info: Die Benotung der Hotels erfolgt in einem Gästefragebogen in einer fünfstufigen Skala, aus der für jedes Hotel ein Durchschnittswert berechnet wird. Ausschlaggebend für die Verleihung des Hotelpreises ist die Gesamtnote, die das Hotel erhält. Rund 500.000 ausgefüllte Fragebögen von TUI Gästen bildeten auch in diesem Jahr die Datenbasis für die Auswertung.