Hannover, 17. September 2012

TUI bietet staufreien Deutschlandurlaub

Fluganreise innerhalb Deutschlands im Kommen / Erstes Viverde Resort in Deutschland / Ausbau der Lifestyle-Hotels / Deutschlandkatalog ab sofort in den Reisebüros

Kilometerlange Staus auf der A7 Richtung Küste, Unfall auf der A9 Richtung München mit Rückstau, Straßensperrung im Arlbergtunnel. Nicht selten wird die Urlaubsfreude durch Verkehrsmeldungen getrübt und der erste Urlaubstag auf der Autobahn verbracht. Allen Staus und den Spritpreisen zum Trotz hat sich Urlaub mit dem eigenen Auto innerhalb Deutschlands und den Nachbarländern zu einem stabilen Trend entwickelt. Deutschland zählt zu den gefragtesten Reiseländern der Deutschen.

Für alle Urlauber, die nicht im Stau stehen möchten, bietet TUI ab der Wintersaison 2012/13 in Deutschland und allen klassischen Autoreisezielen komfortable Alternativen mit der Bahn und ganz neu mit dem Flugzeug. Mehr als die Hälfte aller Hotels aus dem Deutschlandangebot können mit allen am Markt verfügbaren Flugangeboten kombiniert werden. Urlaub in den Alpen liegt für Hamburger somit nicht mehr in weiter Ferne. Und Süddeutsche kommen Nord- und Ostsee näher. Statt mehr als zehn Stunden auf der Autobahn zu verbringen, fliegen Urlauber aus München in 65 Minuten an Nord- und Ostsee. Für diese Bausteinprodukte gelten tagesaktuelle Flugpreise. Ein Transfer wird in Eigenregie mit dem Hotelshuttle, Taxi oder Mietwagen organisiert.

Der neue TUI Ganzjahreskatalog für Deutschland ist ab sofort in den Reisebüros erhältlich und bietet Urlaubsspaß im eigenen Land auf 726 Seiten. Alle Angebote sind auch bereits für die Sommersaison 2013 buchbar.

Neu ist das erste Viverde Resort direkt an der Mecklenburgischen Seenplatte. Viverde „Natürlich erholt“ ist die jüngste Hotelmarke der TUI für naturaktive Urlauber. Die Ferienhausanlage Viverde Mecklenburgische Seen bietet Vier-Sterne-Standard sowie Unterbringung in 48 Bungalows direkt am Drewitzer See. Mitten im Grünen ist sie ein Refugium für Natur- und Ruhesuchende und besonders ideal für Familien.

Sowohl für die nächste Winter- als auch Sommersaison hat TUI die nachfragestarken Regionen ausgebaut, wie Mecklenburg-Vorpommern, Bayern, Schleswig-Holstein und Brandenburg. Neue Lifestyle-Hotels ergänzen das Programm. Das erste Lifestyle-Beach-Motel an der Nordseeküste bietet 104 im Surferstyle eingerichtete Zimmer, Beachlounge, Restaurant, Surfershops und weltweit das erste „Dove Spa“ im Hotel. In Neumünster vereint das „Alte Stahlwerk Business & Lifestyle Hotel“ Industriecharme mit modernem Zeitgeist und bietet pures Design für Individualisten.

Info:

Im Vier-Sterne Viverde Mecklenburgische Seen Resort kostet ein über 40 Quadratmeter großer Bungalow mit Schlaf- sowie Wohnzimmer, Kamin und Terrasse für eine Woche ohne Verpflegung ab 347 Euro.

Im Vier-Sterne Dorfhotel Boltenhagen kostet eine Woche ab 270 Euro pro Person im Appartement (2-er Belegung) bei eigener Anreise. Kinder bis 14 Jahre wohnen kostenfrei. Mit Flug von München nach Rostock und zurück kostet die Reise ab 436 Euro pro Person.

Im Beach-Motel in St. Peter Ording kostet eine Woche ohne Verpflegung bei eigener Anreise ab 210 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder bis vier Jahre wohnen kostenfrei. Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren zahlen Kinder 50 Prozent.

Im Vier-Sterne-Hotel Schwanen in Kälberbronn im Schwarzwald kostet eine Woche ab 285 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Kinder bis sechs Jahre wohnen kostenfrei. Mit Flug von Hamburg nach Stuttgart und zurück kostet die Reise ab 424 Euro pro Person.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf www.tui.com