Hannover, 25. Oktober 2012

TUI sichert sich Branchensieg bei den Service-Champions 2012

Platz 3 von über 1.200 Unternehmen in der Gesamtwertung

Top im Service: TUI ist bei den „Service-Champions 2012“ der ServiceValue GmbH insgesamt erneut auf dem dritten Platz von über 1.200 betrachteten Unternehmen aus 128 Branchen gelandet. Im Bereich der Reiseveranstalter hat TUI außerdem den Branchensieg unter 20 Mitstreitern errungen. Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 83,5 Prozent liegt Deutschlands führender Reiseveranstalter dabei mit weitem Abstand vor seinen Mitstreitern. Der durchschnittliche Wert liegt hier bei 60,1 Prozent.

Einen weiteren Branchensieg erzielt Robinson in der Kategorie Cluburlaub. Auch weitere Gesellschaften aus der TUI Gruppe sind in diesem Ranking unter den Top 300 vertreten, so zum Beispiel TUI Cruises (Platz 45), das Flug-Reise-Portal TUIfly.com (Platz 98), die Preiswertmarke 1-2-FLY (Platz 220), die Familien-Hotelmarke TUI Best Family (Platz 223) sowie die konzerneigene Fluggesellschaft TUIfly (Platz 291).

Info: Die Umfrage der ServiceValue GmbH basiert auf fast einer Million Kundenbewertungen hinsichtlich des erlebten Kundenservices von über 1.200 Unternehmen aus 128 Branchen. Die besten 300 sind auf den Gold-, Silber- und Bronze-Rängen platziert. Eine Gesamtübersicht ist unter www.service-champions.de zu finden.