Hannover / Dubai, 8. November 2012

Sattes Grün in der Wüste

Abu Dhabi ist der Newcomer unter den Reisezielen bei TUI Golf

Wunderschöne Strände, außergewöhnliche Hotels und perfekte Wetterbedingungen erwarten Urlauber, die nach Abu Dhabi reisen. Als Reiseziel wird das Emirat immer beliebter und spricht unterschiedliche Zielgruppen an. Die neueste davon: Golfer. Erstmals im Jahreskatalog 2012/13 bietet TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, Abu Dhabi als Golfziel an.

Die Newcomer-Destination punktet mit Exklusivität und insgesamt sechs Top-Golfplätzen von international renommierten Designern. Der Abu Dhabi Golf Club und der Yas Links Abu Dhabi – der erste und einzige Linkskurs im Mittleren Osten – wurden unter die 100 schönsten Plätze der Welt gewählt. „Immer mehr Golfer zieht es in die Vereinigten Arabischen Emirate“, weiß Mario Schomann, Leiter Produktmanagement TUI Golf. „Attraktiv ist außerdem die Flugzeit von nur knapp sechs Stunden, um dem tristen Grau Deutschlands zu entfliehen und sich auf sattem Grün inmitten der schier unendlichen Wüstenlandschaft wiederzufinden.“

Nach Abu Dhabi reist in erster Linie ein anspruchsvolles Publikum, das kulturinteressiert ist. Ideale Kombinationsmöglichkeiten aus Kultur- und Golfurlaub sind garantiert. Neben Abu Dhabi bietet TUI die bereits etablierte Golfdestination Dubai an. Eine Kombination aus beiden Emiraten ist für viele Golfliebhaber ein absolutes Highlight. Wer bei TUI bucht, genießt mit den à-la-carte Golfpaketen die größtmögliche Flexibilität – zu den buchbaren Hotels kann er aus nahezu allen verfügbaren Golfplätzen der Region wählen und diese nach Wunsch kombinieren. Außerdem erhalten TUI Kunden attraktive Preisvorteile, wenn sie zum Beispiel bis 60 Tage vor Reisebeginn buchen.

Info: Neu im Ganzjahreskatalog von TUI Golf sind zwei neue Hotels in Abu Dhabi. Eine Woche im Sechs-Sterne-Hotel St. Regis Saadiyat Island kostet ab 1.382 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive Flug ab Frankfurt. Eine Woche im Fünf-Sterne Hotel The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa kostet ab 1.086 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive Flug ab Frankfurt.