Hannover / Dubai, 8. November 2012

Auf dem Weg zum multimedialen Reiseleiter

„Mein Service“ erweitert Kontaktmöglichkeiten zwischen Urlaubern und Reiseleitern

Ausflüge auch außerhalb der Reiseleiter-Infostunden buchen oder die Reklamationsbestätigung direkt aufs Smartphone erhalten: Für TUI Gäste ist das keine Zukunftsmusik mehr. In 36 Urlaubszielen bietet Deutschlands führender Reiseveranstalter ab sofort das gesamte Serviceangebot der TUI multimedial an. „Mein Service“ heißt das Projekt, das Gäste und Reiseleiter künftig noch besser vernetzen soll. Hervorgegangen ist es aus dem Strategie- und Wachstumsprogramm GET 2015.

„Mit dem veränderten Mediennutzungsverhalten haben sich auch die Anforderungen an den Service einer Reiseleitung gewandelt“, weiß Dr. Oliver Dörschuck, touristischer Geschäftsführer der TUI Deutschland. „Mit ‚Mein Service’ haben wir auch für moderne Zielgruppen ein bedarfsgerechtes, multimediales Betreuungsangebot in gewohnter TUI Qualität geschaffen.“ TUI Kunden können ihre Reiseleitung rund um die Uhr und von jedem Ort aus erreichen. Die persönliche Betreuung in den Urlaubshotels bleibt weiterhin bestehen, wird jedoch durch weitere Kommunikationskanäle wie E-Mail oder SMS ergänzt.

Nicht nur für Kunden, auch für die Reiseleiter selbst hat „Mein Service“ Vorteile: Sie greifen künftig auf ein gemeinsames Computersystem zu, das ein deutlich vernetzteres Arbeiten ermöglicht. Täglich anfallende Prozesse, wie Ausflugsverkauf, Mietwagenvermittlung oder die Aufnahme von Reklamationen, werden so vereinfacht. „Mein Service“ gibt es für die Marken airtours, TUI, 1-2-FLY und Discount Travel, allerdings mit abgestuftem Leistungsspektrum.