Hannover, 22. März 2012

Kanaren sind beliebtestes Osterreiseziel der Deutschen

TUI erfasst die Reisetrends der Deutschen zum Osterfest

In allen Bundesländern stehen die ersten langen Schulferien des Jahres vor der Tür: die Osterferien. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat in diesem Zusammenhang das aktuelle Reiseverhalten der Deutschen analysiert. Top Favorit sind die Kanaren. Nirgendwo sonst verbringen so viele deutsche TUI Gäste ihre Osterferien. Auf Platz zwei steht Deutschland, dicht gefolgt von Mallorca. Auf der Fernstecke liegen die USA, Thailand und die Dominikanische Republik ganz weit vorn in der Gunst der Deutschen.

Wintersport erfreut sich auch in den Osterferien großer Beliebtheit bei den TUI Gästen. Die beliebtesten Skigebiete sind wegen der Schneesicherheit die Gletscher-Gebiete in Tirol. Aktuell läuft die Aktion „TUI verschenkt einen Tag im Schnee“: So zahlen Wintersportler im März und April in ausgewählten Hotels in Österreich, Deutschland, Italien und Tschechien für vier Übernachtungen nur den Preis von drei Nächten.

Die TUI Top 10 der beliebtesten Osterziele:

Kanarische Inseln
Mallorca
Türkei
Ägypten
Spanisches Festland
Thailand
Portugal

Wer jetzt noch schnell seinen Osterurlaub buchen möchte, sollte möglichst flexibel bei der Aufenthaltsdauer und dem Abflughafen sein. Termine in der Ferienmitte oder auch die Wahl verschiedener Abflughäfen erhöhen die Chance auf den Wunschurlaub. Hier bietet die TUI den Zug-zum-Flug inklusive. Freie Plätze gibt es in den Osterferien noch in der Türkei, auf Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Mallorca und in Portugal. Auf der Fernstrecke gibt es noch vereinzelt Angebote für die Dominikanische Republik, Mexiko, Kuba und Mauritius.

Info:

Iberotel Fleesensee****+, Deutschland/Mecklenburgische Seenplatte
Eine Woche in den Osterferien im Vier-Sterne-Superior-Hotel Iberotel Fleesensee inklusive Frühstück kosten ab 529 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Aparthotel Riu Flamingo***, Gran Canaria
Zehn Übernachtungen im Vier-Sterne Aparthotel Riu Flamingo an der Playa del Ingles kosten für eine Familie zum Beispiel vom 28. März bis 7. April mit Flug ab/bis Frankfurt ab 1.439 Euro (Erwachsene ab 589 Euro, ein Kind ab 261 Euro).

Riu Kaya Belek****, Türkei
Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Riu Kaya Belek kostet mit All-Inclusive-Verpflegung und Flug zum Beispiel vom 28. März bis 4. April ab/bis Düsseldorf ab 359 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Clubhotel Riu Funana****, Kapverden
Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Riu Funana kostet mit All-Inclusive-Verpflegung und Flug zum Beispiel vom 3. bis 10. April ab/bis Hamburg ab 999 Euro pro Person im Doppelzimmer.

aQi Hotel Schladming***, Österreich
Drei Übernachtungen im Drei-Sterne Lifestyle aQi Hotel Schladming direkt am Skigebiet Schladming-Dachstein kosten inklusive Frühstück für zwei Erwachsene ab 168 Euro im Doppelzimmer.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com