Hannover, 21. März 2012

Harmonie und Gelassenheit mit Blick auf das Mittelmeer

Qi Gong-Woche im Sensimar Aguait Resort & Spa auf Mallorca

Reizüberflutung, Lärm, Hektik, hohe berufliche Anforderungen – so sieht leider viel zu oft unser Alltag aus. Für alle, die diese alltäglichen Spannungen lösen und sich im Urlaub einmal Zeit für sich selbst nehmen möchten, hat TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, genau den richtigen Tipp. Vom 10. bis 15. Juni lehrt der renommierte Qi Gong und Thai Chi-Lehrer Bernd Mathieu im Sensimar Aguait Resort & Spa auf Mallorca  die Gesetze der Harmonie von Yin und Yang.

Bernd Mathieu praktiziert seit 1987 die asiatischen Meditations- und Bewegungsformen und gilt dank zahlreicher Weiterbildungen bei bekannten Meistern in China als anerkannter Experte auf diesem Gebiet. In seinen täglichen Kursen von 60 bis 90 Minuten sollen die Übungen mit ständigem Wechsel von Aktion und Ruhe den Urlaubern die chinesische Philosophie der Gelassenheit näherbringen. Dabei eignen sich die gelenkschonenden Bewegungen dazu, Muskelverkrampfungen zu lösen sowie Koordination und Gleichgewicht zu fördern. Die Teilnehmer der Themenwoche erwartet außerdem ein Yin-Yang-Paarabend, eine Demonstration des chinesischen Kampfsports Taijiquan sowie eine Einführung in die Meditation.

Info: Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Sensimar Aguait Resort & Spa auf Mallorca kostet inklusive Frühstück und Flug ab Berlin-Tegel ab 696 Euro pro Person im Doppelzimmer. Der Qi Gong-Kurs ist vorab im Reisebüro oder vor Ort im Hotel für 149 Euro pro Teilnehmer buchbar.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf www.tui.com