Hannover, 15. März 2012

TUI bei gleich zwei Verbraucherstudien auf Platz eins

Reader’s Digest und gutefrage.net küren TUI zum vertrauenswürdigsten Reiseveranstalter

Die Leser des Verbrauchermagazins Reader’s Digest haben TUI 2012 zum wiederholten Mal und mit großem Abstand zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie „Reiseveranstalter“ gewählt. Auf die Frage „Nennen Sie uns die Marken, denen Sie am meisten vertrauen“, antworteten 56 Prozent der Leser: TUI.

Die Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2012“ untersuchte in 15 Ländern und 33 Kategorien die Vertrauenswürdigkeit von alltäglichen Produkten. Insgesamt nahmen in Deutschland 7.474 Befragte an der Studie teil, europaweit waren es 27.467 Teilnehmer. Damit ist die Studie die größte europaweite Verbraucheruntersuchung. Zweitplatzierter in der Kategorie Reiseveranstalter wurde Neckermann mit acht Prozent aller Nennungen, gefolgt von Alltours mit nur noch drei Prozent. Weitere Informationen und Ergebnisse finden Sie unter: www.rdtrustedbrands.com

Und auch bei einer Umfrage in Deutschlands größter online Ratgeber-Community gutefrage.net landet TUI auf Platz eins der beliebtesten Reiseanbieter. Die Teilnehmer der Umfrage vergaben zu fast 60 Prozent die volle Punktzahl an TUI.