Hannover, 30. Januar 2012

Mit Sensimar eine Woche rund ums Thema Tauchen genießen

„Tauchen & Meer“-Woche vom 8.-15. März in Ägypten

Die aufregende Unterwasserwelt des Roten Meeres erleben und auf Entdeckungstour unter und über Wasser gehen – das steht auch in diesem Jahr während der Themenwoche „Tauchen & Meer“ im Sensimar Makadi Hotel in Ägypten im Vordergrund. Vom 8. bis 15. März genießen sowohl Tauchbegeisterte als auch Anfänger Schnuppertauchgänge, Schnorchelkurse, Bootstouren und zahlreiche weitere Events mit Meeresbiologe Barney Seier und Unterwasserfotograf Norbert Probst.

Eine Woche lang steht das Sensimar Makadi Hotel unter dem Motto „Tauchen & Meer“. Die Tauchspezialisten der Extra Divers-Tauchschule stehen den Gästen in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite und bieten ein Rundumprogramm für alle Geschmäcker. Der „Papst der Unterwasserfotografie“, Norbert Probst, weiht Interessierte bei einem dreitägigen Kurs in die Geheimnisse des Bilderschießens unter Wasser ein und bei einem dreitägigen Seminar bringt der bekannte Meeresbiologe Barney Seier den Gästen die schützenswerte Unterwasserwelt näher. Nach spannungsreichen Aktivitäten lassen die Gäste den Tag bei einer Fotoausstellung rund um das Thema „Tauchen & Meer“ ausklingen.

Info: Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Sensimar Makadi in Ägypten kostet im Reisezeitraum März inklusive Flug und All Inclusive-Verpflegung ab 867 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Angebote während der „Tauchen & Meer“- Woche (z.B. Schnorchel Tagestouren ab 25 Euro pro Person buchbar)  sind vorab oder auch vor Ort zu buchbar. Einige Aktivitäten erfordern eine vorherige Reservierung (makadibay@extradivers.info), da die Teilnehmerzahl limitiert ist.