Bremen, 26. Januar 2012

Faszination Antarktis und Traumziel Nordkap zum Frühbucher-Tarif

TUI Wolters erweitert Angebot an Expeditions-Seereisen und lockt mit außerge-wöhnlichen Frühbucherrabatten von bis zu 25% für den Winter 2012/2013.

Mit Beginn des neuen Jahres hat TUI Wolters - der Spezialist für Expeditions-Seereisen und Reisen nach Nordeuropa – bereits die ersten Weichen für den Winter 2012/2013 gestellt. Das vielseitige Programm konnte seitens des Marktführers in diesem Segment um ein weiteres Schiff, der „MS Ocean Diamond“, zu außergewöhnlichen Konditionen erweitert werden. Auch für die beliebten Nordkap-Seereisen mit der norwegischen „Hurtigrute“ oder der „MS Le Diamant“ wurden nochmals die Frühbucherangebote verlängert.

Faszination Antarktis – 25% Frühbucherrabatt für Saison 2012/2013

Im kommenden Winter kreuzt das moderne und vor kurzer Zeit renovierte Kreuzfahrtschiff „MS Ocean Diamond“ auf drei unterschiedlichen Routen vom argentinischen Ushuaia bis zur antarktischen Halbinsel am Südpolarkreis. Das moderne Kreuzfahrtschiff bietet Platz für 189 Passagiere und darüber hinaus viele Annehmlichkeiten, die man auf Expeditionsschiffen nicht unbedingt erwarten würde. Für das körperliche Wohlbefinden sorgen z.B. Yoga-Kurse, Aromatherapie oder Massageanwendungen. Des Weiteren werden auch Fotografie-Kurse und kurzweilige Vorträge zu fachbezogenen Themen angeboten. Panorama-Salon, ein exzellenter Service und großzügig angelegte Kabinen vollenden das klassische Kreuzfahrterlebnis. Gemeinsam mit dem Expeditionsteam stehen einzigartige Naturerlebnisse wie z.B. Landgänge zu Pinguinkolonien, Ausflüge mit „Zodiacs“ (motorisierte Schlauchboote), Walbeobachtungen, Schneeschuhwanderungen oder Kajaktouren auf dem Programm.

Das Angebot für die 13-tägige Expeditions-Seereise „Classic Antarctica“ mit der „MS Ocean Diamond“ inklusive Flug ab/bis Deutschland, An- und Abreisearrangement, Vollpension und Ausflügen laut Programm kostet bei TUI Wolters ab 5.975 Euro pro Person und beinhaltet eine 25%ige Preisreduzierung für die Seereise (gültig für alle Buchungen bis zum 29.02.2012).

Sehnsuchtsziel Nordkap

Den nördlichsten Punkt Europas erreicht man am besten auf dem Wasserwege entlang der norwegischen Küste. Von Bord eines Schiffes aus erhält man traumhafte Aussichten auf gewaltige Berge, idyllische Inseln mit einsamen Häusern und tief ins Land ragende Fjorde. Der Nordeuropa-Marktführer TUI Wolters bietet hierfür zwei Produktvarianten: Zum einen erleben Kunden auf den legendären Postschiffen der Hurtigruten ein norwegisch authentisches Reiseerlebnis. Zum anderen fährt das hochwertige Kreuzfahrtschiff „Le Diamant“ ab/bis Hamburg auf Routen entlang der Fjorde bis zum Nordkap und ermöglicht ein exzellentes Kreuzfahrterlebnis in legerer Atmosphäre.

Für beide Varianten gelten verlängerte Frühbucherkonditionen, die jetzt für Buchungen bis zum 29.02.2012 gelten.

Bei TUI Wolters kostet die 15-tägige Seereise „Atemberaubendes Fjordland“ mit der „Le Diamant“ am 19.07.2012 ab/bis Hamburg inklusive Vollpension ab 2.195 Euro pro Person. Für sämtliche Hurtigruten-Programme im Reisezeitraum 15.09. - 31.12.12 wurde der Frühbucherrabatt in Höhe von 10% auf die Hurtigruten-Passage ebenfalls für Buchungen bis zum 29.02.12 verlängert.