Hannover, 23. Januar 2012

EU-Beitritt wird Tourismus von Kroatien beflügeln

Kroatien bei TUI schon jetzt Shootingstar der Sommersaison

Kroatien hat grünes Licht für seinen EU-Beitritt gegeben. Auch die Europäische Union hat das Ja der Kroaten zur vollen EU-Mitgliedschaft ihres Landes als gute Nachricht befürwortet. Mehdi Langanke, Kroatienexperte bei TUI, rechnet damit, dass Kroatiens EU-Beitritt den Tourismus weiter beflügeln wird. „Reisen wird noch komfortabler, Investitionen in Hotellerie und Infrastruktur weiter begünstigt.“

Kroatien ist schon heute eine beliebte Trenddestination vieler deutscher Urlauber. Aktuell ist das Land an der Adria bei TUI sogar der Shootingstar der Sommersaison 2012, mit einem zweistelligen Gästeplus gegenüber dem Vorjahr. Während Familien und Wassersportler schon lange das vielfältige Urlaubsangebot und das gute Preis-/Leistungsverhältnis schätzen, entdecken auch neue Zielgruppen wie Gourmets und Luxusliebhaber das Land für sich.

TUI hat zur Sommersaison 2012 das Flugpauschalangebot ausgebaut und den Flughafen Zadar im Norden Dalmatiens ins Programm aufgenommen. Insgesamt bietet Deutschlands führender Reiseveranstalter mehr als 100 Hotels, Rundreisen und Erlebniskreuzfahrten in Kroatien. Neu sind eine einwöchige Busrundreise zu den Naturwundern Kroatiens und die flächendeckenden Frühbucherangebote. Insbesondere Individualisten schätzen das Bausteinprogramm für Kroatien, mit dem Hotels, Transfers und tagesaktuelle Flugangebote individuell zusammengestellt werden können.

Info: Das beliebte Vier-Sterne Familienhotel Valamar Club Tamaris auf der Halbinsel Lanterna in Istrien kostet für eine Woche inklusive Vollpension ab 233 Euro pro Person im Doppelzimmer bei eigener Anreise (inklusive Frühbucherrabatt bei Buchung bis zum 29. Februar). Kinder bis 15 Jahre wohnen kostenfrei im Zimmer der Eltern und speisen gratis.