Hannover, 23. Januar 2012

Geo Saison wählt Dorfhotel Boltenhagen unter die Top Ten Familienhotels in Europa

Gäste betreten Klimaschutzgebiet: Dorfhotel kompensiert ab sofort 100 Prozent seiner C02-Emissionen

Das Dorfhotel Boltenhagen ist jetzt von dem Reisemagazin Geo Saison unter die zehn besten Familienhotels in Europa gewählt worden. Insgesamt 30 internationale Experten aus der Medien-, Reise- und Designbranche bildeten die Jury, die 100 Hotels in zehn Kategorien kürte – vom Design- bis zum Discounthotel.

Autofreies Kinderparadies im Dorfhotel Boltenhagen

„Es ist wie in vergangen Zeiten. In jedem Haus wohnen Kinder und auf den Straßen fahren keine Autos, sondern Dreirad-Gangs“, so die Experten. Das autofreie und biozertifizierte Dorf ist rundum auf die kleinen Gäste ausgerichtet: In Resis Kinderwelt werden Kinder bereits ab acht Monaten betreut und reichlich Sport- und Freizeitangebote stehen zur Auswahl. Mit einer Schwimm- und Saunalandschaft wird gleichermaßen an das Wohlergehen der Eltern gedacht. Die ungezwungene Urlaubsatmosphäre, viel Platz in den geräumigen Appartements und der optionale Hotelservice finden bei Familien besonderen Anklang.

Dorfhotel kompensiert 100 Prozent seiner C02-Emissionen

Die Dorfhotels in Boltenhagen, am Fleesensee und auf Sylt kompensieren seit Januar 2012 als erste deutsche Hotelkette 100 Prozent ihres CO2-Ausstoßes. Dorfhotel arbeitet dafür mit der Stifung Myclimate zusammen. Mit den Kompensationsmitteln werden weltweite Klimaschutzprojekte im Bereich der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz gefördert, die eine nachhaltige Entwicklung sicherstellen. Dabei garantiert Myclimate die höchste Qualität der Kompensation durch den vom WWF mitentwickelten Gold Standard.

Mit dem Winter Special kosten drei Übernachtungen mit Frühstück im Dorfhotel Boltenhagen ab 258 Euro pro Appartement für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 14 Jahre.