Hannover, 20. Januar 2012

Start der Reise-Experten-Community auf tui.com

Tipps schreiben und online neue Kundengruppen erschließen

Welches Hotel auf Kos ist empfehlenswert für Familien mit Kleinkindern? Wer kennt auf den Malediven ein tolles Tauchrevier für Anfänger? Und wo können junge Urlauber einen günstigen Partyurlaub verbringen? Auf der Suche nach dem persönlichen Traumurlaub sind Kunden für qualifizierte Expertentipps dankbar. Eine perfekte Gelegenheit für Expedienten und Spezialveranstalter, die ihr Wissen teilen und dabei neue Kundenkontakte knüpfen möchten. Sie haben ab sofort die Gelegenheit, Teil der Reise-Experten-Community auf tui.com zu werden.

Das neue Expertennetzwerk der TUI ermöglicht Reisebüromitarbeitern, ihr Wissen im Internet anzubieten und neue Kundengruppen zu erschließen – weit über das eigene Einzugsgebiet hinaus. Mögliche Kunden können per Mail Kontakt aufnehmen. Jeder Reiseexperte präsentiert seine Tipps, Reiseberichte und Themenschwerpunkte auf einer eigenen Profilseite. Jeder Expedient entscheidet selbst, wie viel er von seinem Wissen preisgibt. Es besteht auch die Möglichkeit, Einträge zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu löschen.

Alle Expedienten einer TUI Agentur können dem Expertennetzwerk unter www.tui.com/reise-experten beitreten. In den ersten sechs Monaten ist die Teilnahme kostenfrei. Danach wird eine geringe Gebühr für die Kontaktvermittlung erhoben. Die Anmeldung lohnt sich: Als Willkommensbonus winken Reisebüros 25.000 Punkte im TUI Expiclub. Die ersten Experten haben zudem die Möglichkeit, eine von drei Reisen zu gewinnen.