Hannover, 9. Januar 2012

Weltuntergangsvorhersage beflügelt Mexiko-Reisen

TUI verzeichnet aktuell ein zweistelliges Buchungsplus in Mexiko

Roland Emmerichs „2012“ – nur ein Filmszenario oder ist es am 21. Dezember wirklich vorbei? Die Sage um den Maya-Kalender und der vermeintliche Weltuntergang sind derzeit in aller Munde. Offenbar beflügelt dies viele mutige Weltenbummler: TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, verzeichnet aktuell für den Reisesommer 2012 ein zweistelliges Buchungsplus für Mexiko. Das Land belegt zudem unter den TUI Fernreisezielen den 4. Platz nach den USA, Thailand und der Dominikanischen Republik.

Mexiko zählt zu den beliebtesten Fernreisezielen deutscher TUI Gäste. Dabei sind die Reisenden sehr an der jahrtausendealten Kultur und Geschichte des Landes interessiert: Der Anteil derer, die zusätzlich zu ihrem Badeaufenthalt eine Rundreise buchen, liegt bei rund 40 Prozent – ein überdurchschnittlich hoher Wert. Insgesamt hat TUI im Land der Maya zehn Rund- und Erlebnisreisen für Einsteiger, Kenner und Individualisten im Programm, von der klassischen Mexiko-Rundreise über „Schätze der Mayawelt“ bis hin zur Selbstfahrerreise „Haciendas Yucatán“. Die beliebteste Kurz-Rundreise aus dem TUI Fernreisenkatalog „Karibik, Mittel- und Südamerika“ ist die Yucatán-Rundreise „Höhepunkte Yucatáns“.

Info: Kulturinteressierte erleben bei der Rundreise „Höhepunkte Yucatáns“ die geschichtsträchtige Mayakultur beim Besuch der berühmten Ausgrabungsstätten Tulum, Chichén Itzá und Uxmal hautnah. In einer von einer Mayagemeinde geführten Landwirtschaftsschule in Maní probieren sich Gäste gar selbst bei der Honigproduktion. Die viertägige Rundreise ab/bis Cancún kostet inklusive Teilpension und Deutsch sprechender Reiseleitung ab 329 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Rundreise wird exklusiv für TUI Gäste angeboten und garantiert ab zwei Personen durchgeführt.