Hannover, 18. April 2012

Viverde Hotels öffnen erstmals in Italien und der Türkei

Natur aktiv erleben steht im Vordergrund des neuen Hotelkonzepts der TUI

In diesen Tagen eröffnen die beiden ersten Häuser der neuen TUI Hotelmarke Viverde in der Türkei und in Italien. Viverde Hotels, die „Bionade des Reisens“, ist das neue zielgruppengerechte Hotelkonzept der TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter und richtet sich an die so genannten „Naturaktiven“: Menschen, die sich nach Natur und Ruhe sehnen.

Den Anfang macht das Vier-Sterne Hotel Loryma. Das Hotel mit 167 Appartements liegt in Turunç an der südtürkischen Ägäis in der Türkei. Eine Woche inklusive Flug und Halbpension kostet ab 537 Euro pro Person im Appartement.

In Apulien fällt der Startschuss für das Vier-Sterne-Hotel Tenuta Moreno. Die umgebaute Masseria aus dem 17. Jahrhundert mit 88 Zimmern liegt im Landesinneren außerhalb von Mesagne, umgeben von Olivenhainen und Weinbergen. Eine Woche ist mit Flug und Halbpension ab 603 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Naturaktivitäten und -erlebnisse stehen bei den Viverde Hotels im Vordergrund, aber ohne den Charakter eines klassischen Entertainmentprogramms. So zählen mindestens vier Naturerlebnisse pro Woche zum Programm der Viverde Hotels – von der Natur- und Kulturwanderung bis zum italienischen Kochkurs.