Hannover, 4. April 2012

FIRST Business Travel mit neuem Premium-Label

„excellent partner“ sollen neue Standards setzen

Nach einem starken Geschäftsjahr ist First Business Travel weiter auf Wachstumskurs. Eine Schlüsselrolle kommt dabei den Reisebüros des neuen Premium-Clubs „excellent partner“ zu. Sie zeichnen sich durch hohe Standards bei Qualität und Buchungstechnik aus. Von den insgesamt 90 deutschen First Business Travel Filial- und Franchisebüros werden zunächst 16 diese Auszeichnung tragen.

„Innerhalb der First Business Travel Gruppe sind die Premiumpartner Vorreiter bei Buchungstechnik, Qualität und Prozessen und bieten anspruchsvollen Kunden einen hocheffizienten Service“, sagt First Business Travel Geschäftsleiter Christoph Zilt. „Sie stärken die strategische Positionierung von First Business Travel und erhöhen die Entwicklungsgeschwindigkeit für alle Partnerbüros.“ Zu den technischen Innovationen der „excellent partner“ gehört beispielsweise die Einführung von Fulfilment Automationen, die den Buchungsprozess effizienter machen.

Um das Label „excellent partner“ tragen zu dürfen, müssen die Agenturen einen aufwendigen Zertifizierungsprozess mit speziellen Schulungen durchlaufen sowie ein Mindestvolumen erwirtschaften. Der neue Premium-Club steht allen First Business Travel Büros offen, die diese Qualitätskriterien erfüllen.