Hannover, 14. September 2011

Urlaub im eigenen Land weiter auf dem Vormarsch

TUI mit größtem Deutschlandangebot aller Zeiten

Allgäu statt Andalusien, Boltenhagen statt Bali: Die Deutschen wissen ihre Heimat als Urlaubsdestination immer mehr zu schätzen. Auch bei TUI steht Deutschland seit Jahren ganz oben auf der Hitliste der beliebtesten Reiseziele und belegt hinter Spanien den zweiten Platz. Grund genug für Deutschlands führenden Reiseveranstalter, jetzt das umfangreichste Deutschlandangebot aller Zeiten aufzulegen. Der druckfrische Deutschlandkatalog ist ab morgen in den Reisebüros erhältlich und bietet Urlaubsspaß im eigenen Land auf 734 Seiten. Alle Angebote aus dem neuen Ganzjahreskatalog sind inklusive der Sommersaison 2012 ab sofort buchbar.

TUI hat die nachfragestarken Regionen ausgebaut, wie Mecklenburg-Vorpommern, Bayern und Schleswig-Holstein ausgebaut. Innerhalb Deutschlands ist Mecklenburg-Vorpommern bei TUI Gästen die begehrteste Urlaubsregion. Rund 25 Prozent aller Deutschlandurlauber der TUI verbringen dort ihre Ferien. Tendenz steigend, denn TUI bietet erstmals auch Flugpauschalreisen für süd- und westdeutsche Kunden an die Ostseeküste. Rund 80 Hotels und Ferienresorts können inklusive Flug ab Dortmund, Düsseldorf, Köln und Stuttgart als Pauschalpaket gebucht werden.

Deutlich ausgebaut wurden auch die Kurzreisen innerhalb Deutschlands. Mehr als 120 Kurzreisen stehen auf dem Programm. Egal ob Wellness an der Ostsee, Wandern im Harz, Radeln am Bodensee, Kultur in Thüringen oder Shopping in Franken, der Veranstalter hat für jeden Geschmack eine passende Kurzreise als Auszeit parat.

Info:

Vier Nächte im Vier-Sterne-Plus Iberotel Fleesensee kosten mit Flug, zum Beispiel am 12. Februar 2012, ab/bis Köln oder Stuttgart und Transfer ab 457 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.

Die Kurzreise „Goethe und Charlotte“ mit zwei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel Park Inn in Weimar mit Candle-Light-Dinner, Besichtigung des Palais Schardt mit Goethepavillon und Kaffeezeit im Café Charlotte kostet ab 117 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

Die Kurzreise „Design & Fine“ mit zwei Übernachtungen im Vier-Sterne-Kulthotel inklusive Frühstück, Besuch des Outletcenters „Ingolstadt Village“ mit Mittagessen und freiem Eintritt ins Audi Museum Mobile kostet ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com