Hannover/Düsseldorf, 12. September 2011

Die Crème de la Crème der Ferienhotellerie trifft sich in Düsseldorf

TUI Holly Verleihung im Capitol Theater

Ob im Katalog oder in sozialen Netzwerken, Hotelbewertungen erfahren derzeit eine stark wachsende Aufmerksamkeit. Bei der größten Kundenumfrage in der deutschen Touristikbranche entscheiden alljährlich eine halbe Million TUI Gäste, welche Hotels sich am Ende zur Crème de la Crème der internationalen Ferienhotellerie zählen dürfen. 100 Hoteliers aus aller Welt kamen an diesem Wochenende nach Düsseldorf zur TUI Holly Verleihung 2011.

Dr. Volker Böttcher, CEO TUI Deutschland, zeichnete die Hoteliers der Gewinnerhäuser am Samstagabend im Capitol Theater in Düsseldorf im Rahmen einer festlichen Gala-Veranstaltung aus. Neben der Ehrung der Top 100 Hoteliers vergibt TUI in acht Kategorien die begehrte TUI Holly Trophäe. 2011 haben es folgende Hotels ganz an die Spitze geschafft:

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel Eigenanreise“:
Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee
, Österreich

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel westliches Mittelmeer/Atlantik“:
Seaside Grand Hotel Residencia, Gran Canaria

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel östliches Mittelmeer“:
Hotel Delphin Deluxe Resort, Türkei

Sieger in der Kategorie „Bestes Hotel Fernstrecke“:
Sofitel Centara Grand Resort & Villas Hua Hin, Thailand

Sieger in der Kategorie „Bester Club“:
Magic Life Kalawy Imperial, Ägypten

Sieger in der Kategorie „Bester Newcomer“:
Quinta Atrio, Portugal

Sieger in der Kategorie „Umweltfreundlichstes Hotel“:
Robinson Club Cala Serena, Mallorca

Sieger in der Kategorie „Bestes TUI Hotel“:
Travel Charme Kurhaus Binz, Deutschland

Als Sonderkategorie wurde zum zweiten Mal auch ein Holly für das touristische Lebenswerk einer verdienten Persönlichkeit der Hotelbranche vergeben. Über diese Auszeichnung konnte sich der Mallorquiner Miguel Ramis, Geschäftsführer der Hotelkette Grupotel, freuen. Er begann seine Karriere als Hotelier im Nebenberuf und baute aus einem familiengeführten Hotel eine der größten und beliebtesten Hotelketten auf den Balearen auf.

Info: Die Benotung der Hotels erfolgt in einem Gästefragebogen auf einer fünfstufigen Skala, aus der für jedes Hotel ein Durchschnittswert berechnet wird. Ausschlaggebend für die Verleihung des Hotelpreises ist die Gesamtnote, die das Hotel erhält. Rund eine halbe Million ausgefüllte Fragebögen von TUI Gästen bildeten auch in diesem Jahr die Datenbasis für die Auswertung. Z u den 100 Gewinnerhotels 2011 zählen 20 Häuser der TUI Hotelmarken. In den TUI Katalogen erkennen Kunden die ausgezeichneten Hotels am Holly-Signet.