Hannover, 28. Oktober 2011

Iberotel Palm Garden erhält TÜV Rheinland-Sicherheitszertifikat

Erstes TUI Best Family Hotel mit „Safety Check“-Siegel

Das Iberotel Palm Garden an der Türkischen Riviera hat als erstes TUI Best Family Hotel das „Safety Check“-Siegel des TÜV Rheinland erhalten. Mit diesem unabhängigen Zertifikat zeichnete der TÜV das Hotel für die Einhaltung von mehr als 250 Sicherheitsaspekten aus. Sie betreffen insbesondere die Familienbereiche wie den Pool, die Wasserrutschen, das Restaurant, den Kinderclub, den Spielplatz, die Sportstätten und die Bühne.

Mehmet Cubukcuoglu, Hoteldirektor des Iberotel Palm Garden, nahm gestern die Urkunde von TÜV Rheinland-Vertreterin Karin Rogge entgegen. „Als Familien-hotel hat das Thema Sicherheit für uns eine sehr hohe Priorität. Wir sind stolz darauf, dass das Iberotel Palm Garden in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einnimmt“, betonte Cubukcuoglu. Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, werden die Kinder-, Sport- und Entertainmenteinrichtungen künftig täglich auf sichtbare Mängel geprüft. Für diese Prüfungen wurden TUI Best Family Mitarbeiter durch den TÜV Rheinland zu so genannten „Safety Guides“ ausgebildet.

Info: Neben dem Iberotel Palm Garden werden in den kommenden Wochen sechs weitere TUI Best Family Hotels das Sicherheitszertifikat erhalten. Alle weiteren Häuser der TUI Hotelmarke für Familien folgen sukzessive.

Eine Woche im Viereinhalb-Sterne-Hotel TUI Best Family Iberotel Palm Garden kostet in der Sommersaison 2012 mit Flug und All Inclusive-Verpflegung ab 616 Euro im Doppelzimmer. Kinder bis 14 Jahre reisen zu einem Kinderfestpreis ab 299 Euro pro Person.