Hannover, 29. November 2011

Auswärtsspiel an der Algarve: Erstligist Hannover 96 macht sich im ROBINSON Club Quinta da Ria fit für die Rückrunde

In wenigen Wochen können die Profi-Fußballer von Hannover 96 den kalten, deutschen Winter hinter sich lassen, denn zum Jahresbeginn wird unter blauem Himmel statt grauen Wolken gekickt: Vom 4. bis 15. Januar 2012 geht es für den Erstligisten zum Winter-Trainingslager in den ROBINSON Club Quinta da Ria / Portugal. Zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde dribbelt, flankt und sprintet die Mannschaft 15 Autominuten vom Club entfernt auf den beiden Fußballplätzen der Sportanlage „Complexo Desportivo“. „Wir freuen uns sehr auf die tollen Bedingungen vor Ort. In Portugal werden wir uns bestens auf die Rückrunde vorbereiten können“, sagt Hannover 96-Trainer Mirko Slomka. Nach dem Training heißt es für die Mannschaft Abschalten, Entspannen und neue Kräfte sammeln: Ob beim Spaziergang im Naturschutzgebiet Ria Formosa, bei einer Massage im WellFit®-Spa oder mit einem frischen Saft an der Sports-Bar können die Profis selbst entscheiden. Zurück in Deutschland geht es dann am 21. Januar 2012 zum ersten Auswärtsspiel nach Hoffenheim, Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Und auch an der Algarve schläft die Konkurrenz nicht: Am 8. Januar 2012 fordert der 1. FC Köln, der zur Rückrundenvorbereitung ebenfalls in Portugal ist, die Niedersachsen zum Testspiel heraus, zweiter Gegner ist am 14. Januar 2012 der niederländische Erstligist SC Heerenveen.

Diese Meldung sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.robinson.com . Werden Sie Fan von ROBINSON auf www.facebook.com/robinsonclub , folgen Sie uns auf www.twitter.com/robinson oder sehen Sie die neuesten Videos auf www.youtube.com/robinson

Ihre Ansprechpartnerin: Sabine Ernst, Tel: 0511-955 5809