Hannover/Lübeck, 17. November 2011

Neuer Geschäftsführer bei LN in Lübeck

Peter Moritz übernimmt Leitung von Norbert Teichmann

Ein Urgestein geht, das andere übernimmt: Norbert Teichmann (59) verlässt nach mehr als 42 Jahren im Unternehmen die TUI. Er übergibt den Stab als Geschäftsführer der LN & Hapag-Lloyd Reisebüros in Lübeck und damit die Leitung über 14 Agenturen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an Peter Moritz (61). Dieser ist seit 40 Jahren an Bord und kennt aus langjähriger Arbeit mit Teichmann in leitender Funktion das Geschäft der 100-prozentigen TUI Leisure Travel Tochter aus dem Effeff. Teichmann verabschiedet sich auf eigenen Wunsch in den Vorruhestand.

Hasso v. Düring, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Leisure Travel, sagt: „Es ist sehr schade, einen so guten und engagierten Mann wie Norbert Teichmann zu verlieren. Ich wünsche ihm für seinen Ruhestand viel Glück und Gesundheit. Mit mehr Zeit fürs Training gelingt ihm vielleicht noch eine neue Marathon-Bestzeit. Gleichzeitig freut es mich sehr, dass wir mit Peter Moritz einen ebenso erfahrenen Touristiker als Nachfolger haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg und die nötige Portion Glück für die neue Aufgabe.“