Hannover/Belek, 16. November 2011

Franchisepartner spenden für türkische Erdbebenopfer

Spontane Aktion auf TLT-Jahrestagung bringt 5.000 Euro

Seit Jahren ist die Türkei verlässlicher und wichtiger Partner der TUI Leisure Travel Franchise-Organisation – so auch in diesem Jahr, als Gastgeber und Sponsor der richtungsweisenden Jahrestagung in Belek. Angesichts des Not der Überlebenden der Erdbeben im Osten der Landes hatte Peter Bauer, Chef des TUI Reisecenters in Nürnberg, die spontane Idee, für die Opfer zu spenden. Bei der Aktion gaben die versammelten 320 Franchisenehmer genau 2.402 Euro. Oliver Beck, kaufmännischer Geschäftsführer der TUI Leisure Travel (TLT), stockte den Betrag auf runde 5.000 Euro auf, die nun an den mit dem Deutschen Roten Kreuz kooperierenden Türkischen Roten Halbmond überwiesen werden. Oliver Beck: „Es ist ein gutes Gefühl, wie engagiert unsere Franchisenehmer sind, dass sie auf der wichtigsten Tagung des Jahres ihre Mitmenschen nicht vergessen. Deshalb ist es Ehrensache für TLT, die bei der spontanen Sammlung eingenommene Summe aufzurunden.“ Initiator Bauer ergänzt: „Es ist schön, zu sehen, was eine gute Gemeinschaft bewegen kann."