Bremen, 11. November 2011

Klimaschutz und schwimmende Abenteuer

Außergewöhnliche Produktneuheiten ergänzen das neue Ferienhausprogramm

In drei TUI Ferienhaus Katalogen bietet der Ferienhausspezialist TUI Wolters Unterkünfte in allen Preiskategorien und Ausstattungen – vom Ostseestrand über Österreich bis zum Kap der guten Hoffnung. Untypisch und außergewöhnlich zeigen sich Produktneuheiten wie die landestypischen Villen auf Kreta, die in kleinen Dörfern liegen. Ein besonderes Abenteuer sind die BunBos, schwimmende Ferienhäuser auf der Havel, und im Zeichen der Nachhaltigkeit stehen die neuen CO2-freien Ferienvillen Bioclimáticas auf Teneriffa. Das Angebot in den beliebten Regionen wie Nord- und Ostsee, Gardasee und an der Costa Brava wurde um jeweils zehn Prozent erweitert.

Mit einer Steigerung von zehn Prozent bietet TUI Ferienhaus 2012 für noch mehr Unterkünfte Frühbucherermäßigungen von bis zu zwanzig Prozent an. Kombiniert mit den um fünf Prozent gesunkenen Preisen in vielen Destinationen (zum Beispiel Frankreich, Schweden oder Norwegen) profitieren die Kunden von attraktiven Sparpaketen. Zusätzlich sind bei vielen Ferienhäusern die verbrauchsabhängigen Energiekosten, die Endreinigung sowie Bettwäsche und Handtücher bereits im Reisepreis inkludiert.

BunBo - schwimmende Ferienhäuser auf der Havel

Gemütlichkeit trifft Abenteuer: An Bord eines BunBo (Bungalow-Boot) können Urlauber das Havelland (Brandenburg) erkunden, eines der schönsten und vielfältigsten Wassersportreviere. Ein Bootsführerschein ist nicht notwendig. Die Batterie wird durch den Motor und durch eine Solarzelle auf dem Dach betrieben. Eine Woche Hausboot Typ 1 für vier Personen kostet ab 646 Euro. Endreinigung, Charterschein und Strom sind im Mietpreis inbegriffen.

CO2-freie Ferienvillen Casas Bioclimáticas auf Teneriffa

Ein Öko-Dorf im Zeichen der Forschung: Die stylischen, CO2-neutralen Häuser wurden ursprünglich als Forschungsobjekte für Wissenschaftler aus aller Welt gebaut. Höchstens 200 Meter vom Meer entfernt, inmitten eines Windparks, liegen die aus recycelten und ökologischen Materialien erbauten, hochmodernen Häuser, die von berühmten Architekten im Rahmen des ITER Nachhaltigkeitsprojektes entworfen wurden.

Eine Woche im Ferienhaus Typ 1 für zwei Personen kostet ab 949 Euro. Begrüßungspaket, verbrauchsabhängige Energiekosten, WLAN, Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher sind im Mietpreis inbegriffen.

Kreta – landestypische Villen auf der Insel der Götter

Mit rund 90 Ferienunterkünften bietet TUI Ferienhaus auf Kreta eine reichhaltige Auswahl: Neben familienfreundlichen Appartementanlagen umfasst das Angebot vor allem zahlreiche geschmackvoll und landestypisch eingerichtete Naturstein- oder Landhäuser. Mit fantastischem Blick auf die umliegende Landschaft und das Meer finden Urlauber zum Beispiel in Xirokambi Platanias im Nordwesten Kretas ein Natursteinhaus, komfortabel eingerichtet mit 1.000 Quadratmeter großem Gartengrundstück und privatem Swimmingpool. Eine Woche im Ferienhaus für sechs Personen kostet ab 910 Euro. Begrüßungspaket, verbrauchsabhängige Energiekosten, Bettwäsche, Handtücher, Zwischen- und Endreinigung sind im Mietpreis inbegriffen.

Alle Angebote sind buchbar im Reisebüro oder unter www.tui-ferienhaus.de