Hannover / Khao Lak, 11. November 2011

Der 1-2-FLY-Sommer: Mehr Clubs und günstigere Fernreisen

Neue 1-2-FLY Fun Clubs auf Kreta, Kos und Fuerteventura / Kinderfestpreise in 95 Prozent der Mittelstrecken-Hotels / Label „Preisattacke“ in 145 Hotels / 1-2-FLY verteidigt Preisführerschaft

Mit einem ausgebauten Clubangebot und günstigeren Preisen auf der Fernstrecke startet 1-2-FLY in die Sommersaison 2012. Frühbucher profitieren zudem in 145 Hotels auf der Flugmittelstrecke von besonders attraktiven Preisattacke-Angeboten. „Wir gehen mit dem besten Portfolio an den Start, das wir jemals hatten und haben zahlreiche neue Hotels namhafter Ketten teils exklusiv im Programm. Zudem wird 1-2-FLY noch familienfreundlicher“, verrät Stefan Baumert, der als Mittelstreckenchef der TUI auch für die Marke 1-2-FLY verantwortlich ist. „Mit drei neuen 1-2-FLY Fun Clubs, zwei Solino Kinderclubs und Kinderfestpreisen ab 139 Euro in 95 Prozent der Mittelstrecken-Hotels haben wir das Portfolio für unsere wichtigste Zielgruppe erneut ausgebaut.“ Insgesamt hat die Preiswertmarke aus dem Hause TUI im kommenden Sommer 1.144 Hotels in 21 Ländern im Programm. Neu ist die spanische Region Huelva in Andalusien.

Drei neue 1-2-FLY Fun Clubs auf Fuerteventura, Kreta und Kos
Aller guten Dinge sind drei: Mit je einem neuen 1-2-FLY Fun Club auf Fuerteventura, Kreta und Kos baut 1-2-FLY das Clubangebot auf insgesamt 18 Anlagen aus. Der 1-2-FLY Fun Club Riu Oliva Resort**** im Norden Fuerteventuras liegt inmitten von Dünen an einem kilometerlangen Sandstrand. Ebenfalls in erster Strandlage befindet sich der 1-2-FLY Fun Club Lyttos Beach**** auf Kreta. Im 1-2-FLY Fun Club Kipriotis Panorama Aqualand**** auf Kos ist der Name Programm: Das Highlight der Anlage ist der zum Sommer 2012 neu erbaute Wasserpark. Zudem sind mit dem Hotel Cactus Beach**** auf Kreta und dem Grupotel Alcudia Suite*** auf Mallorca zwei neue Solino Kinderclubs buchbar. Eine Woche im 1-2-FLY Fun Club Lyttos Beach**** auf Kreta kostet inklusive Flug ab 699 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung. Kinder bis 14 Jahre zahlen einen Festpreis ab 329 Euro.

Sparvorteile für Familien und höhere Ermäßigungen für Frühbucher
Urlaub mit der Familie kann ins Geld gehen – muss aber nicht. 1-2-FLY bietet in 95 Prozent aller Hotels auf der Flugmittelstrecke Kinderfestpreise ab 139 Euro. Kurzurlaub in Deutschland gibt es sogar schon für unter 150 Euro für eine vierköpfige Familie, zum Beispiel im 1-2-FLY Fun Club Van der Valk Resort Linstow***+ in Mecklenburg-Vorpommern. Drei Nächte kosten ab 141 Euro im Appartement.

Für Frühbucher bietet 1-2-FLY besonders viele Schnäppchen. In 99 Prozent aller Hotels mit Fluganreise gibt es Ermäßigungen, und zwar bis zu 30 Prozent auf den Preis der Unterkunft. Den Weg zum besonders günstigen Urlaub weist das Label „Preisattacke“, mit dem 145 Hotels auf der Mittelstrecke ausgezeichnet sind. Bis zu 50 Euro Ersparnis sind hier zusätzlich möglich.

1-2-FLY verteidigt Preisführerschaft
„1-2-FLY verteidigt seine Preisführerschaft auch im Sommer 2012. Unser Anspruch ist es, an mindestens 75 Prozent der Termine günstiger zu sein als unsere relevanten Wettbewerber“, gibt Stefan Baumert vor. Im Vergleich zum Vorsommer bleibt das Preisniveau von 1-2-FLY weitgehend stabil: „Indem wir die Ermäßigungen für Frühbucher im Vergleich zum Vorjahr erhöht haben, können wir im Frühbucherzeitraum das Preisniveau von 2011 halten – trotz steigender Kosten für Kerosin und Energie. Hinzu kommt, dass wir mit unseren neuen Hotelpartnern langfristige Verträge zu guten Konditionen abgeschlossen haben, die wir an die 1-2-FLY Kunden weitergeben“. Im Vorjahresvergleich steigen so nach Ablauf der Frühbucherfrist die Preise für Autoreisen und auf der Flugmittelstrecke nur minimal um rund ein Prozent. Fernreisen mit 1-2-FLY werden im Sommer 2012 sogar um durchschnittlich zwei Prozent günstiger.