Hannover / Khao Lak, 11. November 2011

TUI setzt auf Griechenland

Sommer 2012: Expansion mit eigenen Hotelmarken / Ausbau der Flugkapazität

Finanzkrise hin oder her: Griechenland bleibt ein hoch attraktives Reiseziel für deutsche Urlauber. Grund genug für TUI, Deutschlands führenden Reiseveranstalter, sein Engagement noch einmal deutlich auszubauen und im Sommer 2012 Hotel- und Flugkapazitäten aufzustocken.

„Wir haben die Chancen, die sich derzeit im Land bieten genutzt, und uns die schönsten Grundstücke und Hotels durch Partnerschaften gesichert. Wir handeln damit quasi antizyklisch“, so Dr. Oliver Dörschuck im Rahmen der TUI Sommerprogramm-Präsentation in Thailand. So eröffnen zum Sommer 2012 drei neue Clubs der TUI Hotelmarken Magic Life und Robinson auf Kreta, was einer Kapazität von 2.400 zusätzlichen exklusiv bei TUI buchbaren Betten entspricht. Insgesamt wird das Portfolio zudem um 39 weitere Hotels erweitert, unter anderem auf Korfu, Rhodos, Kos, Kreta, Samos und Mykonos. Auch die Flugkapazität wird in einigen griechischen Zielen deutlich ausgebaut. Nach Kos wächst die Anzahl der Flugsitze zum Beispiel um 17 Prozent, nach Kreta um sechs Prozent. „Wir sind in Griechenland nicht nur bereits heute mit weitem Abstand Marktführer, wir sind auch auf allen wichtigen Inseln mit unseren Hotelmarken vertreten und bieten damit passgenaue Urlaubsangebote für ein großes Spektrum an Zielgruppen“, so Dörschuck. Auch für den Sommer 2012 rechnet der TUI Manager mit Wachstum: „Die Griechen haben ihre Preise trotz gestiegener Kosten und Steuern kaum erhöht und stehen damit gut da im Vergleich zu ihren Wettbewerbsländern Spanien und Türkei.“ Preisdisziplin sei ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Als neue Ziele werden im Sommer 2012 Karpathos und Lesbos mit insgesamt 20 Hotels in das TUI Programm aufgenommen.

Der Sommer 2012 in Griechenland: stressfrei bis zum Ende

Den Urlaub bis zur letzten Minute genießen, und zwar ohne Abreisestress – das macht TUI Griechenland-Urlaubern im Sommer 2012 besonders leicht. In 13 ausgewählten Hotels auf Kos bietet Deutschlands führender Reiseveranstalter den kostenlosen Easy Rückflug Check-In an: Urlauber geben schon im Hotel ihr Gepäck ab, checken an der Rezeption für den Rückflug ein und erhalten ihre Bordkarte. Das Schlangestehen am Flughafenschalter entfällt und es bleibt mehr Zeit im Hotel oder am Strand. Der Easy Rückflug Check-In wird nur in Verbindung mit einer TUI Paketreise und Rückflug mit TUIfly angeboten. Ein noch exklusiveres Rückflug-Angebot gibt es auf Kreta und Rhodos: Für 36 Euro pro Person haben Urlauber die Möglichkeit, bei der TUI Reiseleitung einen VIP Check-In zu buchen. Damit erhalten sie Zugang zur Flughafen Lounge mit W-Lan, Getränken und Snacks. Das Anstehen beim Einchecken und bei der Sicherheitskontrolle entfällt, um das Gepäck kümmert sich ein eigener Portier. Der Transfer zum Flugzeug erfolgt separat.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com