Hannover / Khao Lak, 11. November 2011

Thailand wichtigstes TUI Ziel in Asien

TUI baut Marktanteile weiter aus / Alle Rundreisen im Sommer 2012 in exklusiven Kleingruppen / Neue Urlaubsinseln und Hotels bei TUI Premium Exotisch

Thailand setzt bei TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, auch im aktuellen Sommer den Erfolgstrend der vergangenen Saisons weiter fort. Während der Pressekonferenz anlässlich der Sommerkatalog-Präsentation 2012 im thailändischen Khao Lak stellt Dr. Volker Böttcher, CEO TUI Deutschland, fest: „Thailand ist bei TUI das wichtigste Fernreiseland

Asiens und wir gewinnen weiter Marktanteile hinzu.“ Böttcher weiter: „Im fast abgeschlossenen Touristikjahr 2010/2011 brachten TUI und ihre deutschen Veranstalter rund 75.000 Urlauber in das Land des Lächelns.“ Sowohl nach der Tsunami-Katastrophe 2004 als auch den Unruhen 2010 hat sich das Land erstaunlich schnell wieder erholt. Insbesondere Khao Lak als Region, die vom Tsunami am stärksten betroffen war, entwickelt sich besser denn je. Khao Lak hat sich vor allem beim deutschen Urlauber als beliebtes Ferienziel etabliert.

Exklusive Produktneuheiten

Thailand bietet optimale Kombinationsmöglichkeiten aus Rundreise- und klassischem Badeurlaub. Bei TUI können sich die Urlauber ihre persönlichen Reisewünsche aus einem breiten und vielfältigen Angebot ganz individuell und flexibel zusammenstellen. TUI bietet in Thailand im Sommer 2012 insgesamt über 180 Hotels und elf Rundreisen an. Ab Sommer 2012 entdecken TUI Urlauber Thailand bei allen Rundreiseterminen garantiert ab zwei Personen und in einer Kleingruppe mit maximal 20 Teilnehmern. Golfurlaub in Thailand wird immer stärker nachgefragt. Daher hat TUI Golf ab Sommer 2012 Thailand als Ganzjahres-Golfdestination mit exklusiven Hotels im Angebot, wie zum Beispiel dem Fünfeinhalb-Sterne-Hotel Santiburi Golf Resort & Spa. Und auch dem Trend zu kleinen Urlaubsinseln wird TUI gerecht. Bereits zum Winter 2010/11 waren erstmals auch Hotels auf den Inseln Koh Kut, Koh Tao und Koh Yao Yai im Asien-Programm. Zum kommenden Reisesommer folgen die beiden Inseln Koh Naka und Koh Matsum mit exklusiven Hotelmöglichkeiten, die Urlauber im TUI Premium Exotisch Katalog finden. Auch auf Koh Samui sind mit dem Fünf-Sterne Le Meridien Koh Samui Resort & Spa und dem Viereinhalb-Sterne New Star Beach Resort neue Hotels im TUI Angebot.

Auch die TUI Hotelmarke Sensimar expandiert ins Land des Lächelns: Zum Reisewinter 2012/13 eröffnet das erste Haus des erfolgreichen Konzeptes in Thailand. Das Sensimar Khao Lak Beachfront Resort liegt in erster Strandreihe am Nang Thong Beach in Khao Lak und bietet 140 Zimmer sowie 75 Villen.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com