Hannover, 23. Mai 2011

Gefällt mir: Mit TUI schon übermorgen im Urlaub

Aktuelles Gewinnspiel auf Facebook schickt Fans kurzfristig auf Reisen

Fan-Sein auf der TUI Facebookseite lohnt sich. Deutschlands führender Reiseveranstalter lässt seit vier Monaten auch auf www.facebook.com/TUI.com Urlaubsträume wahr werden. Seit dem 2. Mai gibt es für TUI Fans immer montags bis donnerstags je eine Reise für zwei Personen zu gewinnen. „Heute klicken, morgen gewinnen, übermorgen Urlaub!“ – kurz HKMGÜU – kann jeder. Reisebegeisterte finden auf der Facebookseite einen Link zur entsprechenden App. Dann ist es ganz einfach: „Gefällt mir“ klicken, Fan werden und TUI verraten, warum man urlaubsreif ist. Das Besondere am Gewinnspiel ist, dass die Reisen jeweils am übernächsten Tag angetreten werden müssen, Spontanität der Teilnehmer ist also gefragt. „Wir haben uns entschieden, die noch verfügbaren Plätze in unterschiedlichen Reisezielen an unsere Facebook-Fangemeinde weiterzugeben“, so Stefanie Lüdecke, Geschäftsführerin TUI interactive.

Seit Ende Januar hat TUI eine Unternehmenspräsenz auf Facebook. Der Reiseveranstalter hat bis heute über 18.000 Fans, der Zuwachs ist kontinuierlich. „Unsere TUI Fans posten direkt aus ihrem Urlaub, geben einen Reisetipp an die Fangemeinde weiter oder stellen Fragen zu ihrer Buchung. Diese Aktivitäten zeigen, wie sehr unsere Kunden den Dialog mit uns suchen“, so Stefanie Lüdecke. Sowohl TUI Kunden als auch alle Urlaubsinteressierten profitieren. TUI bietet ihren Fans in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten aus den Zielgebieten, verschiedene Gewinnspiele und Aktionen rund um das Thema Urlaub. Es lohnt sich daher immer, auf www.facebook.com/TUI.com vorbeizuschauen.