Hannover, 2. Mai 2011

Vielfalt in Österreich lockt deutsche Kurzurlauber

TUI gewährt 15 Prozent Ermäßigung für Frühlingstrip in die Alpen

Nockerln. Strudel. Tafelspitz. Egal ob deftig, erlesen oder hauchzart, die Alpenregionen bieten in rund 400 Hotels und Restaurants eine außergewöhnliche Dichte an Haubenköchen. Die besten Tipps für einen kulinarischen Urlaub, von zünftiger Brotzeit bis gehobener Küche, finden Urlauber im TUI Schöne Ferien Katalog für Österreich. Wer sich kurzfristig für einen Frühlingstrip nach Österreich entscheidet, erhält bei TUI aktuell 15 Prozent Ermäßigung in ausgewählten Hotels für den Monat Mai. Dies gilt nicht nur für Gourmets, sondern auch für Familien, Wanderer, Naturliebhaber, Wellness- und Kultururlauber. Was alle Österreich-Urlauber gemein haben, ist eine Faszination für die Bergwelten und eine Vorliebe zum Zweit- oder Dritturlaub in den Alpen. Der TUI Katalog für Österreich gibt daher nicht nur Hotelempfehlungen, sondern hält auch einen ausführlichen Wander- und Seenführer und viele Tipps für Unternehmungen in jeder Region und für alle Zielgruppen parat.

Gourmets wohnen im Fünf-Sterne-Hotel Oberforsthof in St. Johann im Pongau ab 184 Euro pro Person im Doppelzimmer für drei Übernachtungen inklusive Halbpension mit abendlichem 5-Gang-Wahlmenü und der Möglichkeit des „Dining around“ in allen Hotels im Ortsteil Alpendorf.

Familien wohnen im Vier-Sterne-Gut Wenghof, einem TUI best Family Resort in Werfenweng. Drei Übernachtungen inklusive All-Inclusive-Verpflegung kosten ab 138 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder bis sechs Jahre wohnen und speisen kostenfrei bzw. Kinder von sieben bis vierzehn Jahren erhalten 60 Prozent Ermäßigung.

Naturliebhaber und Wanderer wohnen im Vier-Sterne Austria Trend Hotel Lambrechterhof in Sankt Lambrecht. Drei Übernachtungen mit Halbpension kosten ab 115 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive täglicher Wanderempfehlungen.

Wellnessliebhaber wohnen im Fünf-Sterne-Hotel Travel Charme Ifen in Hirschegg, Vorarlberg. Drei Übernachtungen mit Frühstück kosten ab 291 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Nutzung des PURIA Premium Spa auf über 2.300 qm.