Hannover, 21. März 2011

Lebendes Navigationsgerät: Geführte Motorradreisen durch die USA

TUI baut Motorrad-Angebot im Sommer 2011 aus

Erstmals in der Sommersaison 2011 können Motorradliebhaber den Westen der USA im Sattel einer Harley mit einem fachkundigen Guide statt eines modernen Navigationsgerätes erkunden. TUI bietet zusammen mit dem Partner EagleRider drei geführte Motorradrundreisen an, bei denen der professionelle Reiseleiter die Gäste an die schönsten Strecken und Aussichtspunkte führt. Damit baut Deutschlands führender Reiseveranstalter das Motorrad-Angebot in den USA weiter aus.

Eine Motorradtour auf dem Kult-Motorrad über die Route 66 gilt als Inbegriff von Freiheit. Auf der Tour „Wild West Adventure“ wird dieser Traum Wirklichkeit, wenn es am dritten Tag über den Colorado River nach Kingman über das Herzstück der Route 66 geht. Weiter geht es unter anderem entlang des Gran Canyons, durch den Bryce Canyon bis nach Las Vegas und durch das Death Valley und den Yosemite Nationalpark nach San Francisco. Auf dem Pacific Coast Highway geht es zurück nach Los Angeles. Die Tour wird in drei unterschiedlichen Varianten angeboten: An 16 Tagen mit insgesamt rund 4000 Kilometern, alternativ können auch nur der erste (achttägig) oder zweite Teil (neuntägig) der Tour gebucht werden.

Info: Die achttägige Motorradtour kostet ab Los Angeles/bis Las Vegas ab 1459 Euro pro Person in Mittelklassehotels inklusive Frühstück, Begrüßungs- und Abschieds-Dinner. Der professionelle Reiseleiter, Nationalparkgebühren, ein Begleitfahrzeug für Gepäck, Benzin und Öl sowie die Erstattung der ESTA-Einreisegebühr sind im Preis enthalten. Eine Harley Davidson Modell Fat Boy ist ab 123 Euro pro Person und Tag zubuchbar. Immer inkludiert sind unbegrenzte Meilen und Versicherungen. Flüge sind zu tagesaktuellen Preisen zubuchbar.