Hannover, 17. März 2011

Bären in Sicht: Spitzbergen-Expedition mit bärenfreundlicher Route

Reiseroute einer Schiffsreise nun mit noch besserer Chance auf Tiersichtung

Extra für Tierfreunde hat der Nordeuropa-Spezialist TUI Wolters die Reiseroute der Spitzbergen-Schiffsreise „Naturschauspiele im Nordmeer“ geändert. Damit stehen die Chancen noch besser, möglichst viele Eisbären in freier Natur zu erleben. Außerdem können Walrosse, Robben, Wale und viele Seevögel beobachtet werden. So führt die Route am dritten Tag nun nach Sallyhamn, einem Anziehungspunkt für Eisbären, und weiter an die Nordküste von Westspitzbergen. Dieser von Gletschern dominierte Fjord wird zudem oft von Bart- und Ringelrobben besucht. Am vierten Tag geht es zum Liefdefjord, wo unter anderem Eider-Enten und Kurzschnabelgänse nisten. Am siebten Reisetag landen die Gäste an der Nordspitze von Prins-Karls-Forland, wo Spitzbergens einzige Seehundpopulation zu Hause ist.

Die zehntägige Expeditionsreise auf der MS Antarctic Dream wird vom 25. Juni bis zum 4. Juli durchgeführt und von einer Deutsch sprechenden Reiseleitung begleitet. Zudem konnte der Reisepreis nachverhandelt und um rund 300 Euro gesenkt werden.

Info: Die zehntägige Expedition „Naturschauspiele im Nordmeer“ kostet inklusive Vollpension, Flug ab/bis Frankfurt und zwei Übernachtungen mit Frühstück in Oslo ab 3.556 Euro pro Person in der Zweibett-Innen-Kabine. Buchung im TUI Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de.