Hannover, 25. Juni 2011

Preisgünstig und noch individueller: Winterurlaub mit 1-2-FLY Alle Hotels ab sofort als Baustein buchbar / Kataloge mit klarer Zielgrup-penansprache und frischem Design / Neuer 1-2-FLY Fun Club auf Gran Canaria / Familien-Kurzurlaub für unter 100 Euro / Ermäßigungen für Lang-zeiturlauber und Senioren ausgebaut

Urlaub mit 1-2-FLY wird ab sofort noch individueller und flexibler: Ab der Wintersaison 2011/12 sind alle Hotels und Rundreisen der Preiswertmarke aus dem Hause TUI sowohl als Pauschalpaket als auch als Bausteinreise buchbar. Ebenfalls neu ist das Layout der 1-2-FLY Kataloge, die sich nun in frischem Design und mit klarer Zielgruppenansprache präsentieren. Insgesamt finden preisbewusste Urlauber dort 508 Hotels und Rundreisen in 16 Ländern.

Neue Katalogsignets mit klaren Kriterien
Wer im Urlaub Radfahren oder Surfen möchte, findet bei 1-2-FLY ab sofort noch schneller das passende Hotel. Auch Urlauber, die Wert auf direkte Pistenlage oder All Inclusive for Kids legen, müssen nicht lange suchen. Orientierung geben insgesamt 18 Signets, hinter denen klar definierte Kriterien stehen. So haben die mit dem Label „Flair“ gekennzeichneten Häuser höchstens 100 Betten, ein persönliches Ambiente, eine landschaftlich reizvolle Lage und sind im landestypischen Stil gebaut. „Mit den neuen Signets präsentieren wir uns noch zielgruppenorientierter und stellen einen einheitlichen 1-2-FLY Standard sicher“, erklärte 1-2-FLY Markenchef Oliver Müller-Dukat im Rahmen der Programmvorstellung.

Neuer 1-2-FLY Fun Club auf Gran Canaria
Familien stehen auch im Winter 2011/12 bei 1-2-FLY klar im Fokus. „Ein wesentlicher Grund dafür, warum wir uns als feste Größe im Veranstaltermarkt etablieren konnten, sind unsere ausgereiften Familienprodukte, allen voran die 1-2-FLY Fun Clubs“, ist Oliver Müller-Dukat überzeugt.

Neu im Winter ist der 1-2-FLY Fun Club Barceló Margaritas Park **** auf Gran Canaria. Eine Woche ist mit Flug und Halbpension ab 676 Euro pro Person im Apartment buchbar. Ein Kind bis 14 Jahre reist zu einem Kinderfestpreis ab 289 Euro.

Wasserratten kommen in den Splash World-Hotels mit integrierten Wasserparks mit bis zu 44 Rutschen auf ihre Kosten. Diese sind nach einer erfolgreichen ersten Sommersaison nun auch im Winter buchbar. Drei Häuser in Ägypten stehen zur Wahl. Eine Woche im Aqua Blu Sharm ****+ kostet mit Flug und All Inclusive ab 584 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Hotel verfügt über vier Pools sowie 44 Rutschen für Kinder und Erwachsene.

Familien-Kurzurlaub für unter 100 Euro

Wer mit der Familie besonders günstig verreisen möchte, muss nicht ins Flugzeug steigen: In den Autoreisezielen reisen Kinder mit 1-2-FLY häufig sogar kostenlos. Rund 80 Prozent aller Hotels und Pensionen bieten Kindern bis sechs oder 14 Jahren Urlaub zum Nulltarif. Ein Familien-Kurzurlaub ist somit für unter 100 Euro buchbar, zum Beispiel im 1-2-FLY Fun Club Van der Valk Resort Linstow ***+ in Mecklenburg-Vorpommern. Drei Übernachtungen im Apartment kosten für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 14 Jahre ab 99 Euro. Im Preis inklusive ist ein einmaliger Eintritt in das Erlebnisbad. In einigen Häusern sind sogar vier Kinder bis 14 Jahre inklusive, zum Beispiel im „Unser Tipp“-Hotel Bellevue am See **** in Tirol.

Ermäßigungen für Langzeiturlauber und Senioren ausgebaut

Für ältere Reisende bietet 1-2-FLY im Winter 2011/12 ebenfalls preiswerten Urlaub. Sowohl die Seniorenrabatte als auch die Ermäßigungen für Langzeiturlauber wurden im Vergleich zum Vorwinter deutlich ausgebaut. In 160 Hotels auf der Flugmittelstrecke sparen Urlauber, die länger als drei Wochen vor Ort bleiben, bis zu 30 Prozent auf den Hotelpreis, zum Beispiel im Hotel Houda Skanes Monastir **** in Tunesien. 22 Nächte sind mit All-Inclusive- Verpflegung und Flug ab 407 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar .

Reisende ab 55 Jahren erhalten bei 1-2-FLY in 65 Hotels Vergünstigungen von bis zu 15 Prozent des Hotelpreises – damit hat die Preiswertmarke das Angebot an Seniorenermäßigungen im Vergleich zum Vorjahr um rund 20 Prozent ausgebaut.