Hannover, 21. Juni 2011

Segeln in Grönland, Campen und Tauchen in Arktis und Antarktis

Neuer TUI Wolters Ganzjahreskatalog „Hurtigruten, Arktis/Antarktis“ / Erstmals Grönland-Expeditionen mit einem Segelschiff / Hurtigruten: Frühbucher-Rabatte und Wiederholerbonus

Arktis- und Antarktis-Reisen mit Expeditionscharakter und Hurtigruten-Schiffsreisen für entspannte Naturerlebnisse: Der neue TUI Wolters Ganzjahreskatalog „Hurtigruten, Arktis/Antarktis“ bündelt 37 Schiffsreisen und gilt von Oktober 2011 bis März 2013. Im deutschen Winter geht es in die Antarktis, im Sommer in die Arktis und ganzjährig auf Hurtigruten-Reise. In der Arktis und Antarktis sind ab sofort Aktivprogramme von Kajak fahren über Fotografieren bis Tauchen buchbar. In Grönland bietet der Bremer Nordeuropa-Spezialist erstmals Expeditionsreisen mit einem Segelschiff an. Neu im TUI Wolters Programm sind die Schiffe MS Ushuaia, MS Sea Spirit und MS Antarctic Dream.

Segelabenteuer Diskobucht: Der Dreimastschoner Rembrandt van Rjin bringt TUI Wolters Gäste im Sommer an die Nordspitze Grönlands, wo sie die Faszination von Gletschern, Eisgrotten, mächtigen Bergen und schmalen Fjordsystemen erleben. Die Reise beginnt und endet in Illulissat, Grönlands drittgrößter Stadt, die mit dem Eisfjord UNESCO-Weltkulturerbe ist. Der Segeltörn führt entlang des Jakobshavn-Gletschers, einem der schnellsten Gletscher der Welt und zum Sikardleq-Gletscher, dem die Reisenden bei einer Zodiac-Exkursion ganz nah kommen. Weiterhin stehen eine Wanderung zu einem See auf dem Sermeq-Avanggardleq-Gletscher, eine Walbeobachtung und eine Exkursion zu einer Dreizehenmöven-Kolonie auf dem Programm. Die 14-tägige Reise kostet inklusive Flug ab Frankfurt und Vollpension an Bord ab 4.762 Euro pro Person bei Buchung bis zum 30. September 2011. Im Preis inklusive sind zwei Zwischenübernachtungen mit Frühstück in Reykjavik, Zodiac-Exkursionen, Aktivitäten und Transfers laut Programm, Reiserücktrittsversicherung inklusive Reiseabbruch mit Selbstbehalt sowie ein Englisch sprechendes Expeditionsteam an Bord.

Neue Aktivprogramme für Expeditions-Seereisen: Wer die Naturschauspiele der Arktis und Antarktis nicht nur vom Schiffsbug betrachten will, kann bei TUI Wolters ab sofort Aktivprogramme zubuchen. Wie wäre es zum Beispiel mit kostenlosen Wanderungen oder Schneeschuhwanderungen in Nord-Spitzbergen und der Arktis? In Nordspitzbergen ist zudem eine dreitägige Trekkingreise buchbar, bei der sich die Gruppe selbst versorgt und in Zelten übernachtet (250 Euro pro Person). Auch Tauchgänge in arktischen Gewässern sind ein unvergessliches Erlebnis für erfahrene Taucher (ab 300 Euro pro Person, ein bis zwei Tauchgänge pro Tag, je nach Wetterlage). Weiterhin sind Kajaktouren, Campingausflüge und Fotoworkshops zu allen Expeditionsreisen zubuchbar.

Hurtigruten: Mit einer Reise auf einem Postschiff entlang der norwegischen Fjorde erfüllen sich viele Menschen einen Traum. Für alle Hurtigruten-Passagen bietet TUI Wolters wieder eine Frühbucherermäßigung in Höhe von 20 Prozent bei Buchung bis zum 30. September 2011 an. Der Rabatt gilt erstmals für alle Schiffe. Jeder Urlauber, der bereits einmal mit einem Schiff der Hurtigruten-Flotte unterwegs war, erhält ab einer Reisedauer von drei Nächten einen Wiederholerbonus von zehn Prozent. Die sechstägige Tour von Kirkenes nach Bergen kostet inklusive Vollpension ab 489 Euro pro Person in der Innenkabine mit Doppelbelegung bei Buchung bis zum 30. September. Mit einem Linienflug von Deutschland nach Kirkenes und zurück von Bergen kostet das Paket ab 1.433 Euro pro Person.

Ab sofort ist bei allen pauschalen Schiffsreisen aus dem TUI Wolters Katalog „Hurtigruten, Arktis/Antarktis“ eine Reiserücktrittskostenversicherung mit Reiseabbruch- und Umbuchungsgebührenschutz inkludiert.

Buchung im TUI Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de.