Hannover, 1. Juni 2011

Wenn der Doktor mit auf Reisen geht

TUI Vital bietet im Sommer 2011 sechs ärztlich begleitete Rundreisen an

Ob Flusskreuzfahrt oder Fernreise – mit den ärztlich begleiteten Rundreisen von TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, ist auch für Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden ein unbeschwerter und sicherer Urlaub möglich. Im Sommerprogramm 2011 finden Gäste im Vitalissimo-Katalog sechs ärztlich begleitete Rundreisen: Je eine einwöchige Rundreise durch Andalusien oder die Westtürkei, zwei Flusskreuzfahrten auf der Donau, eine große Thailand-Rundreise sowie eine achttägige Nilkreuzfahrt.

Seit Sommer 2010 bietet TUI ärztlich begleitete Rundreisen an. Gerade bei älteren Menschen hemmen Sorgen, sich oder den Partner im Ernstfall nicht optimal versorgt zu wissen, sich im Reiseland nicht auszukennen oder nicht verständigen zu können, die Reiselust. Ein deutschsprachiger Arzt ist während der gesamten Reise 24 Stunden nur für die Gäste da. Er verfügt über die notwendigen Kenntnisse der medizinischen Strukturen im Reiseland, um die TUI Urlauber jederzeit bestmöglich zu versorgen.

Info: Die 17-tägige Flusskreuzfahrt „Pracht der Donau“ verbindet traditionsreiche Orte, Kultur und schöne Landschaften von Passau bis zum Schwarzen Meer. Die Reise auf der TUI Melodia kostet ab/bis Passau ab 2.249 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Kabine (Reisetermine 4. Juli und 31. August, weitere Termine mit der TUI Maxima und der TUI Mozart). Bei der Andalusien-Rundreise „Menschen und Städte Andalusiens“ entdecken Gäste die Kulturschätze von Ronda, Cádiz, Sevilla, Córdoba und Granada. Die achttägige Reise ab/bis Málaga kostet inklusive Flug, sieben Übernachtungen in Drei- bis Vier-Sterne-Hotels sowie Halbpension ab 1.284 Euro pro Person im Doppelzimmer (Reisetermine 11. September und 9. Oktober).